Skip to main content

Inaki Williams verlängert seinen Vertrag bei Athletic Bilbao um sieben Jahre

Foto: Inaki Williams/Imago/Cordon Press/Miguelez Sports

Athletic Bilbao Stürmer Inaki Williams hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2025 verlängert, wie es in spanischen Medien heißt. Der 23-jährige hatte ursprünglich ein bis zum Juni 2021 geltendes Arbeitspapier mit einer Ausstiegsklause von 50 Millionen Euro, mit der Verlängerung bis 2015 wurde diese ebenfalls erhöht: Auf 80 Millionen Euro, im Laufe der Jahre wird sie auf 108 Millionen Euro steigen. BeIN Sportjournalist Ruben Uria veröffentlichte die Meldung bereits am Mittwochmorgen, bevor es überhaupt eine offizielle Bestätigung gab.

Für Williams steht sein Heimatverein nicht zur Debatte

„Sowohl der Klub als auch ich haben die gleichen Ideen für die Verlängerung meines Vertrages“, wurde Williams im vergangenen Monat von „Marca“ zitiert. „Alles ist auf einem guten Weg. Dies ist mein zuhause und ich bin sehr glücklich hier, jeder weiß das und darüber wird auch überhaupt nicht mehr verhandelt. Es geht nur noch um ein paar Kleinigkeiten, bevor wir die Vereinbarung unterschreiben können.“ Williams stand bisher 101-mal für die Basken auf dem Platz, in der laufenden Saison erzielte er bereits sechs Treffer. Er ist in Bilbao geboren und spielte in seiner Jugend beim Club Natación Pamplona und beim CD Basconia, ehe er in die U19 von Athletic wechselte und dort seine Karriere richtig startete.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X