Skip to main content

Inter Mailand will Mauro Icardi Ausstiegsklause mit Gehaltserhöhung abkaufen

Foto: Mauro Icardi/Imago/Insidefoto

Star-Stürmer Mauro Icardi hat einige prominente Bewunderer. So wird allen voran Real Madrid ein großes Interesse am Torjäger von Inter Mailand nachgesagt, wo man ihn gerne als Nachfolger von Karim Benzema sehen würde. Aber auch Manchester United und Paris St. Germain sollen ihn auf dem Zettel haben. Der Argentinier boxte bei seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Frühjahr eine Ausstiegsklausel durch und kann dem Vernehmen nach für die festgeschriebene Summe von 110 Millionen Euro Inter verlassen. Eine ordentliche Stange Geld, von der sich aber finanzstarke Klubs wie Real, ManUtd oder PSG nicht abschrecken lassen. Inter will seinen Mannschaftskapitän unbedingt halten und Icardi die Ausstiegsklause im Zuge eines neues Vertrages abkaufen. Der 24-Jährige will sich das ordentlich bezahlen lassen.

Inter & Icardi liegen im Gehaltspoker weit auseinander

Die Nerazzurri ist laut der „Corriee dello Sport“ bereit, seinem Superstar einen neuen Kontrakt mit einer Gehaltserhöhung in Höhe von 1,5 Millionen Euro anzubieten, womit er auf ein Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro käme. Zudem sollen noch Bonuszahlungen fließen und die Klausel gestrichen werden. Icardi, seit 2013 im Verein, sei zwar nicht abgeneigt, doch die Lombarden müssten nach seinem Geschmack noch einmal ordentlich nachbessern.

Dem Vernehmen nach fordert Icardi ein Netto-Jahresgehalt von 7 Millionen Euro, zugleich soll die Ausstiegsklausel bestehen bleiben, jedoch auf 150 bis 200 Millionen Euro nach oben angepasst werden. Für den Verzicht auf die Klausel, verlangt der Angreifer angeblich im Gegenzug 8 Millionen Euro netto. Es darf mit heißen Verhandlungsrunden gerechnet werden.

Am großen Stellenwert von Icardi für Inter gibt es keine Zweifel, verbuchte der Rechtsfuß doch in der laufenden Saison in 22 Serie A-Partien satte 18 Tore.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X