Skip to main content

Investor Kühne lästert über Hamburger SV

Dass es beim Hamburger SV weder sportlich noch abseits des Rasens nicht rund läuft, dürfte kaum jemandem verborgen geblieben sein – auch nicht Klaus-Michael Kühne. Der Investor des Hamburger SV hat sich nun zu „seinem“ Klub geäußert. Dabei lästerte der Milliardär kräftig über den Verein.

Kühne: Hamburg hat nur noch zwei Perlen

Bei der Eröffnung seines neuen Luxushotels in Hamburg wurde Klaus-Michael Kühne nun zur sportlichen Situation beim Hamburger SV befragt. Dazu sagte der 80-jährige am Montag:

“Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: Hamburg hat drei Perlen – die Elbphilharmonie, unser neues Hotel und den HSV. Jetzt hat es leider nur zwei Perlen.”

Auch wenn der Spruch beim Hamburger SV für wenig Freude sorgen dürfte, so kann sich der Investor dies leisten. Denn ohne das Geld von Kühne wäre der HSV vielleicht schon längst pleite. Am Sonntag sollen sich auch Bernd Hoffmann, der neue Aufsichtsratsvorsitzende der HSV Fußball AG, und Kühne getroffen haben, wie die Bild-Zeitung vermeldet. Schon im NDR Sportclub am Wochenende erklärte Hoffmann:

“Es ist wichtig, ihn mit im Boot zu haben. Deswegen pflege ich mit Herrn Kühne einen ständigen und ausgesprochen guten Austausch. Ich habe immer gesagt, dass Herr Kühne ein ausgesprochen wichtiger Partner des HSV ist, und er wird es auch in den nächsten Jahren sein.”

HSV erwartet Lizenz für 2. Bundesliga

Übrigens äußerte sich Hoffmann auch zur möglichen Lizenzerteilung im Falle des ersten Abstiegs in der Vereinsgeschichte – der realistisch gesehen kaum noch zu verhindern ist:

“Wir kriegen es hin und werden eine Lizenz für die erste und zweite Liga bekommen. Möglicherweise auch mit Hilfe von Herrn Kühne. Seien Sie gewiss: Der HSV wird auch im kommenden Jahr ein gutes Mitglied des bezahlten deutschen Fußballs sein.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X