Skip to main content

Irland gegen Dänemark: Vorschau auf Personelles und Livestreams

Irland

Foto: imago/Inpho Photography

In der Gruppe 4 der UEFA Nations League B gibt es am heutigen Abend im Aviva Stadium in Dublin das Spiel zwischen Irland und Dänemark zu sehen. Für die Iren erst das zweite Spiel in diesem neu geschaffenen Wettbewerb, das erste endete unrühmlich mit einer 1:4 Niederlage gegen Wales. Die Dänen haben da mehr vorzuweisen: Die Skandinavier gewannen gegen die Waliser mit 2:0 und könnten mit einem weiteren Sieg die Führung in der Gruppe 4 für sich beanspruchen. Wir haben uns die personelle Situation bei beiden Mannschaften genauer angeschaut.

Der Kader der irischen Nationalmannschaft

Die irische Nationalmannschaft hat einiges zu bieten. Seamus Coleman, der Mannschaftskapitän, spielt als Rechtsverteidiger beim FC Everton eine wichtige Rolle, Innenverteidiger Shane Duffy (Brighton & Hove Albion) ist ebenfalls einer der besten seines Fachs. Neu mit dabei sind Torwart Sean McDermott (Kristianssund) sowie Linksaußen Ronan Curtis (FC Portsmouth). Der erfahrenste der in der Kader berufenen Spieler ist mit bisher 81 Länderspielen der 31-jährige Mittelstürmer Shane Long (FC Southampton) der bereits 17 Tore für ein Nationalteam erzielen konnte. Die offensiven Hoffnungen ruhen aber auch auf Rechtsaußen Jonathan Walker (Ipswich Town), der in bisher 54 Länderspieleinsätzen 14 Treffer erzielte.

Der Kader der dänischen Nationalmannschaft

Die dänische Nationalmannschaft hat ihren Superstar Andreas Christensen (Tottenham Hotspur) natürlich auch gegen Irland mit im Gepäck. Der Innenverteidiger ist für das Spiel der Dänen ungemein wichtig. Aber auch Thomas Delaney (Borussia Mönchengladbach) und Jannik Vestergaard FC Southampton) fallen Schlüsselrollen zu. Der erfahrenste Spieler ist aber ohne Frage Simon Kjaer (FC Sevilla), der schon 83 Spiele für dänische Nationalmannschaft absolviert hat. Der aktive Spieler mit den meisten Toren ist Yussuf Poulsen (RB Leipzig) mit 5 Treffern. Nicht mit dabei sein wird Christian Eriksen, ebenfalls von den Tottenham Hotspur.

So sehen wir das Spiel live

Wer das Spiel zwischen Irland und Dänemark live sehen möchte, sollte sich das aktuelle Angebot des Streamingportals DAZN anschauen. Der Dienst bietet ein Monatsabo für 9,99 an, das obendrein monatlich gekündigt werden kann. Dort ist dieses Spiel live zu sehen. DAZN überträgt außerdem Spiele der Premier League, LaLiga, Ligue 1 sowie der UEFA Champions League und UEFA Europa League.

Irland gegen Dänemark: Vorschau auf Personelles und Livestreams
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X