Skip to main content

Ist Mesut Özil noch deutscher Nationalspieler?

Stand jetzt muss man die Frage mit “Ja” beantworten. Es gibt keinen Rücktritt, auch hat Mesut Özil niemand aus der Nationalmannschaft herausgeworfen. Allerdings steht nun ein Ultimatum von DFB-Präsident Reinhard Grindel im Raum. Das ist doch ziemlich erstaunlich, hatte man doch vor der WM 2018 verkündet, dass man sich wünsche, dass das Thema von den Medien nun nicht mehr so stark in den Vordergrund gerückt wird. Nun ist Grindel völlig umgeschwenkt und setzt Mesut Özil unter Druck. Der äußert sich weiterhin nicht persönlich, sondern nur via Instagram-Posts, die er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selbst verfasst.

Vater von Mesut Özil äußert sich

Zuletzt würde auch der Vater von Mesut Özil befragt.
Dieser äußerte, dass Mesut Özil Bitterkeit spüre und Enttäuschung, dass er so im Regen stehen gelassen werde. Als die Diskussion sich schnell von den Fotos mit Erdogan in die Richtung wandelte, das es eigentlich darum ging, ob er als Mensch mit türkischen Wurzeln überhaupt für Deutschland spielen solle, wurde die Sache unappetitlich.

Dann goss auch noch Oliver Bierhoff auf ungeschickte Weise Öl ins Feuer, indem er so klang, als mache er Mesut Özil hauptsächlich sportlich für das Ausscheiden verantwortlich. Er ruderte zwar sofort am nächsten Tag live im ZDF zurück. Doch all das wird Mesut Özil natürlich ebenfalls wahrgenommen haben.

Rücktritt von Mesut Özil alles andere als ausgeschlossen

Gut möglich, dass Mesut Özil selbst entscheidet, dass nach 92 Länderspielen Schluss für ihn ist damit, den Adler des DFB auf seiner Brust zu tragen. Weltmeister wurde er 2014 ja ohnehin schon und einen weiteren Spießrutenlaufen möchte er sich bestimmt nicht antun. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er in Heimspielen auch zukünftig ausgepfiffen werden würde. Ein Unding, wenn man bedenkt, das Mesut Özil ein relativ unpolitischer Mensch ist und zudem vorher schon Fotos mit Erdogan existierten, von denen aber damals niemand Notiz nahm.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X