Skip to main content

Ivan Klasnic freut sich für Kroatien

Ivan Klasnic, ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler der kroatischen Mannschaft, ist der Meinung, dass sein Land in diesem Jahr die wohl letzte Chance hat, sich den WM-Titel zu holen. „Es ist sensationell, dass Kroatien als kleines Land im Halbfinale der WM steht. Hut ab, das hat keiner erwartet“, sagt Ivan Klasnic im Gespräch mit SPORT1: „Obwohl wir nach der souveränen Vorrunde schon mit einem Auge nach vorne geschielt haben. Wenn es dieses Jahr nicht klappt mit dem Titel, dann niemals.“ Klasnic spielte in der Bundesliga beim SV Werder Bremen so wie beim 1. FSV Mainz 05, bevor er vor drei Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hing.

Viel Schwung durch die gute Vorrunde

„Die ersten drei Spiele waren sensationell, beim Achtel- und Viertelfinale hatte ich eigentlich gedacht, dass wir das in 90 Minuten schaffen werden.“ Es spielt jedoch auch in die Karten der Kroaten, „dass große Namen wie Deutschland, Spanien oder Brasilien bereits ausgeschieden sind.“ Und er schickt eine Warnung an das englische Nationalteam hinterher: „England hat das Spiel noch nicht gewonnen. Die Fans singen schon ‘Football’s Coming Home’, vielleicht müssen sie nach dem Spiel ‘We Are Going Home’ singen.“

Lob für die englische Mannschaft

Klasnic hat auch in England gespielt, zwischen 2009 und 2012 war er für den damaligen Premier League Klub Bolton Wanderers aktiv. „England ist natürlich auch froh mit so einer jungen Mannschaft mal wieder in einem Halbfinale zu stehen. Sie spielen einen sehr guten Fußball“, so der Kroate lobend in Richtung Three Lions. Der Coach, Gareth Southgate, habe eine „starke Mannschaft“ zusammengestellt. „Sie sollten Kroatien aber nicht unterschätzen.“ Etwas wehmütig fügt er hinzu: „Ich bin ein bisschen traurig, dass ich nicht dabei bin, bin aber sehr stolz auf die Jungs, weil ich sie persönlich kenne und mit einigen noch zusammengespielt habe. Auch wenn ich nicht spiele, fühle ich mich als Teil dieses Teams.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X