Skip to main content

Jahn Regensburg: Jonas Maier wird Co-Trainer Analyse

Foto: SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sein Trainerteam um Jonas Maier. Der 25-Jährige wird bei der Jahnelf zur Saison 2018/19 den neu geschaffenen Posten des Co-Trainers Analyse bekleiden und sich beim Zweitligisten in erster Linie um die Spielanalyse kümmern. „Jonas ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Fachmann, der Achim Beierlorzer und sein Team fortan in den Punkten Spiel-, Gegner und Trainingsanalyse unterstützen wird. Dass Jonas aus dem direkten Einzugsgebiet des SSV Jahn stammt, ist dabei ein schöner und willkommener Nebenaspekt“, sagte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Maier, der zuletzt in der Scouting-Abteilung des 1. FC Köln tätig war, wird Jahn-Chefcoach Achim Beierlorzer und Co-Trainer Mersad Selimbegovic zuarbeiten, die sich bislang um die zeitintensive Videoanalyse gekümmert haben.

Beierlorzer: „Neue Trainerposition wird uns sehr helfen“

Darüber hinaus wird der gebürtige Regensburger auch allen Trainingseinheiten der Mannschaft auf dem Platz beiwohnen, wie Beierlorzer auf einer Pressekonferenz bestätigte: „Ich bin froh, dass wir in Jonas ein neues Mitglied für unser Trainerteam gewonnen haben, das bereits große Vorerfahrung im Bereich Analyse gesammelt hat. Die Einrichtung dieser Position ist ein weiterer Entwicklungsschritt, der uns in der neuen Saison sehr helfen wird.“

Maier, der während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln (Studiengang „Sport & Leistung“) bereits beim SSV Jahn ein Praktikum absolvierte, blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung voraus:

„Als gebürtiger Ostbayer habe ich den Jahn natürlich immer intensiv verfolgt, umso mehr seit ich vor zwei Jahren bereits für einige Monate beim SSV arbeiten durfte. Für mich persönlich ist es eine tolle Gelegenheit und ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X