Skip to main content

Jairo Samperio kommt zum Hamburger SV

Was sich bereits seit einigen Tagen angedeutet hat, ist jetzt Gewissheit: Der Hamburger SV verstärkt sich mit dem ehemaligen Mainzer Jairo Samperio. Am Donnerstagabend gaben die Hanseaten den Transfer des 24-jährigen bekannt, der den Medizincheck in der Universitätsklinik Eppendorf bestanden hat. Damit ist Samperio nach Khaled Narey (SpVgg Greuther Fürth), David Bates (Glasgow Rangers), Christoph Moritz (1. FC Kaiserslautern) und Manuel Wintzheimer (Bayern München) der fünfte Neuzugang für den Bundesligaabsteiger. Seinen Vertrag hat der Spanier bereits am Donnerstag unterschrieben, sein Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2019 gültig.

Insgesamt 72 Spiele in der 1. Bundesliga

„Jairo passt total in das Anforderungsprofil, was wir suchen. Er ist in der Offensive sehr vielseitig und flexibel einsetzbar. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Spieler, der den deutschen Fußball bereits kennt und der gleichzeitig aber auch noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzt“, so Sportvorstand Ralf Becker. Jairo Samperio kam zwischen 2014 und 2017 insgesamt 72-mal in der Bundesliga für den 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz und konnte dabei elf Treffer erzielen. Er ging Anfang Januar zur UD Las Palmas, nach dem Abstieg konnte er nun ablösefrei nach Deutschland zurückkehren.

Mit dem FC Sevilla gewann er die Europa League

Samperio spielt damit zum ersten Mal seit seinem 18. Lebensjahr nicht in der ersten Liga Spaniens oder Deutschlands. Er konnte 2014 mit dem FC Sevilla sogar die Europa League gewinnen. Er sieht für sich aber eine gute Perspektive bei den Rothosen: „Ich bin total überzeugt von dem Weg, den mir die Verantwortlichen des HSV um Christian Titz und Ralf Becker aufgezeigt haben“, sagt er, „zudem freue mich auf die Spiele, den Wettbewerb und den Kampf um die Rückkehr in die 1. Bundesliga. Ich möchte hier in Hamburg noch einmal bei null anfangen und auf dem Platz eine entscheidende Rolle spielen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X