Skip to main content

Jena-Kapitän René Eckardt: Wechsel nach 20 Jahren?

Foto: René Eckardt/Imago/Karina Hessland

René Eckardt ist beim FC Carl Zeiss Jena mehr als nur der Kapitän. Er gilt als Urgestein, der 28-jährige ist seit seiner Kindheit für diesen Verein tätig. Der Mittelfeldspieler wird allerdings von seinem Verein nicht mehr so hochgeschätzt, wir noch in den vergangenen Jahren – alles deutet auf eine Trennung im kommenden Sommer hin. Das letzte Angebot, dass er von den Vereinsverantwortlichen bekam, wäre mit deutlichen Einbußen in seinem Gehalt verbunden und außerdem war er der letzte der Stammspieler, bei denen der Vertrag ausläuft, mit dem gesprochen wurde. Wertschätzung sieht sicherlich anders aus. Interesse haben dem Vernehmen nach die Regionalligisten Wacker Nordhausen und Energie Cottbus sowie der Hallesche FC.

Bleibt Julian Günther-Schmidt noch ein weiteres Jahr?

Auch die Zukunft von Leih-Spieler Julian Günther-Schmidt ist noch nicht ganz klar. Der 23-jährige Stürmer ist vom FC Augsburg ausgeliehen, kam insgesamt 23-mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte drei Treffer. Jena ist durchaus gewillt, den Stürmer noch ein weiteres Jahr von den Augsburgern auszuleihen, allerdings könnte sich Günther-Schmidt auch ein Engagement bei einem anderen ambitionierten Drittligisten vorstellen. Sein langfristiges Ziel sei ohnehin die Bundesliga, daran hat der junge Mann im Verlauf seiner Karriere nie einen Zweifel gelassen. Es gilt, sich möglich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, Regionalliga Aufsteiger Carl Zeiss Jena könnte da die falsche Wahl sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X