Skip to main content

Jens Hegeler wechselt zu Bristol City in Englands 2. Liga

Die “Völkerwanderung” auch nur mittelprächtiger deutscher Kicker in Richtung englischer Fußball geht weiter. Heute verkündete der englische Zweitligist Bristol City, der in der zweitklassigen Championship an den Start geht, die Verpflichtung von Jens Hegeler. Der 31-Jährige wird von Hertha BSC verpflichtet, der Mittelfeldspieler bisher unter Vertrag stand. Den Medizincheck in Bristol hat Hegeler auch schon bestanden, damit ist der Wechsel auch offiziell beschlossene Sache. Sicher sowohl für Hertha BSC als auch für Jens Hegeler eine gute Sache, war er doch zuletzt kaum noch in Berlin zum Einsatz gekommen.

Jens Hegeler bei Hertha BSC kaum noch gefragt

Insgesamt hatte er 53 Pflichtspiele für Hertha BSC absolviert, in den vergangenen Monaten war der Mittelfeldspieler bei Trainer Pal Dardai aber kaum noch gefragt gewesen. Zwar stand er jüngst noch zwei Mal in der Startaufstellung, das lag aber wohl eher an Engpässen wegen Verletzungen anderer Spieler. Vorher hatte Hegeler in Deutschland bei diesen Clubs gespielt:

  • Bayer 04 Leverkusen
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Augsburg

Nun geht es für ihn also auf die Insel, wo der Fußball zumindest in der zweiten Liga noch recht britisch geprägt ist. Ob Hegeler sich dort schnell wird anpassen können, müssen die ächsten Wochen zeigen.

Bristol City kämpft gegen den Abstieg

Bristol City liegt zur Zeit auf Rang 18 der 24 Clubs umfassenden “Championship”. Sein neuer Trainer wird Lee Johnson sein. Für das Team wird es einzig darum gehen, den Klassenerhalt möglichst früh dingfest zu machen. Zwar verfügt man über 4 Plätze Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, aber nur über 3 Punkte, die schon bei der nächsten Niederlage aufgebraucht sein könnten. Dass es dazu nicht kommt, genau für diesen Zweck wurde Jens Hegeler verpflichtet. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass Hertha mit dem erhaltenen Betrag zufrieden sein wird, anderenfalls wäre es nicht zu diesem Wechsel gekommen.

Foto: Joe Dunckley / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X