Skip to main content

Jetzt sicher: Der FC Bayern München verstärkt sich mit James Rodríguez

Am heutigen Dienstag haben sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der amtierende spanische Meister auf einen Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez geeinigt. Es handelt sich allerdings nicht um einen Kauf, sondern um eine Leihe: Zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2019, wird der Kolumbianer in den Diensten des FC Bayern München stehen. Das gaben die Bayern vor wenigen Minuten über die sozialen Medien bekannt. Anschließend wird es eine Kaufoption für München geben. James Rodríguez wird nach dem Medizincheck in München seinen neuen Vertrag unterschreiben.

Der große Wunsch von Acelotti

Im Jahr 2014 wurde der 25-jährige Mittelfeldspieler mit seinen sechs Toren bei der Weltmeisterschaft 2014 Torschützenkönig, danach wechselte er von AS Monaco zu Real Madrid. In den letzten drei Jahren gewann er mit den Madrilenen zweimal die UEFA Champions League und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft. In der vergangenen Saison wurde er mit den Königlichen schließlich auch spanischer Meister. In seinen insgesamt 111 Pflichtspielen für Real Madrid erzielte er 36 Treffer und konnte 41 Assists geben. Karl-Heinz Rummenigge holt damit einen alten Bekannten von Trainer Ancelotti nach München: „Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer umsetzen konnten. Die Verpflichtung von James Rodríguez war der große Wunsch unseres Trainers Carlo Ancelotti, nachdem beide bereits in Madrid erfolgreich zusammengearbeitet hatten“, so der Vorstandsvorsitzende in der offiziellen Presserklärung des FC Bayern München. „James ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Er ist selbst torgefährlich, bereitet viele Treffer vor und schießt obendrein tolle Standards. Mit diesem Transfer haben wir die Qualität unserer Mannschaft ohne Frage noch einmal erhöhen können.“ James Rodríguez wird sich der Mannschaft bereits zu der zwölftätigen Audi Summer Tour nach China und Singapur anschließen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X