Skip to main content

Jörg Schmadtke: VfL Wolfsburg ist kein Mauerblümchen

Jörg Schmadtke

Foto: imago/Hübner

Der neue Manager des VfL Wolfsburg, Jörg Schmadtke, der vor wenigen Monaten aus eigenen Stücken beim 1. FC Köln zurückgetreten war, hat seine Arbeit beim VfL Wolfsburg gleich mit einer klaren Positionierung in der Öffentlichkeit begonnen. Wobei die Positionierung nicht ihn betrifft, sondern seinen neuen Arbeitgeber, den VfL Wolfsburg. Diesen sieht er trotz des allgemein geringen Interesses an diesem Club und der gleich zweimaligen Teilnahme an der Relegation zuletzt dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga zu Hause. Der VfL Wolfsburg sei alles andere als “ein Mauerblümchen”. Die Begründung dafür sieht der gebürtige Düsseldorfer im Hintergrund des Clubs.

VfL Wolfsburg als Vertreter eines Weltkonzerns

Der “weltgrößte Autokonzern” sei schließlich der Mutterkonzern des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Und als Vertreter eines solchen Branchenführers könne man nicht fußballerisch weit unten in der Tabelle herumdümpeln. Ob Jörg Schmadtke das als Imperativ oder als Fakt verstanden wissen wollte, ließ er dabei offen.

Jörg Schmadtke bestritt allerdings ebenso wenig, dass es für den sportlichen Absturz der letzten Jahre auch Gründe gebe und dieser nicht einfach nur ein Ausrutscher gewesen sein. Angesichts der Rahmenbedingungen beim VfL Wolfsburg solle man aber nicht allzu bescheiden auftreten, forderte der neue Manager beim Autoclub.

Schmadtke soll sportliches Know-How einbringen

Eben jenen sportlichen Neuaufbau, weg von der Krise in der Bundesliga, soll nun Jörg Schmadtke übernehmen, der dafür trotz VW-Krise mehr Mittel zur Verfügung haben dürfte als bei den meisten anderen Clubs. An monetären Möglichkeiten mangelte es dem VfL Wolfsburg aber ohnehin noch nie. Wichtiger ist es, dass nun auch wieder sportlicher Sachverstand in der Führung des Clubs vorhanden ist. Genau diese Lücke will man mit der Verpflichtung von Jörg Schmadtke schließen, der sich auf seinen bisherigen Stationen zwar häufig als unbequem, aber auch meist sehr erfolgreich erwiesen hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X