Skip to main content

Jonas Hector: Bei Kölner Abstieg zu Borussia Dortmund?

Foto: Jonas Hector/Imago/DeFodi

Dass der 1. FC Köln die Klasse noch halten kann, darf aktuell enorm bezweifelt werden. Bei acht Punkten Rückstand, die in achtverbliebenen Spielen aufgeholt werden müssten, kann der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga schon für die zweite Liga planen. Und auch so manch ein Spieler muss sich bereits Gedanken um seine Zukunft machen. So auch Nationalspieler Jonas Hector.

Nationalspieler bei Abstieg des 1. FC Köln mit Wechsel zum BVB?

Dass der Linksverteidiger, der zuletzt auch auf der Sechser-Position überzeugte, nach einem Abstieg der Domstädter beim FC bleiben wird, darf kaum angenommen werden. Einen Interessenten aus der Fußball-Bundesliga soll es inzwischen auch schon geben. Das vermeldet zumindest das Fachblatt kicker. Demnach soll Borussia Dortmund mit dem Ex-Köln-Trainer Peter Stöger am Nationalspieler interessiert sein. Für sieben bis acht Millionen wäre der 27-jährige wohl zu haben. Bislang kickte der gebürtige Saarbrücker ausschließlich für den FC im Profibereich.

Jonas Hector im Zweikampf mit BVB-Kapitän Marcel Schmelzer

Jonas Hector müsste sich bei Borussia Dortmund mit Marcel Schmelzer auf der Linksverteidigerposition um den Stammplatz streiten. Auch wenn Schmelzer Kapitän des BVB ist, so würden die Chancen für Jonas Hector hier nicht allzu schlecht stehen. Denn zum einen ist Schmelzer mitunter oft verletzt, zum anderen dürfte Hector auch leistungsmäßig im Normalfall stärker einzustufen sein. Und auch im zentral defensiven Mittelfeld hätte der Noch-Kölner beim BVB sicher seine Chancen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X