Skip to main content

Jorge Sampaoli: Trainerfavorit vom FC Barcelona gibt sich zurückhaltend

Nachdem Luis Enrique nun klare Fakten geschaffen hat, stürzt sich die Presse auf die Nachfolger-Frage. Einer der Topfavoriten auf den Trainerposten beim FC Barcelona gibt sich aber eher zurückhaltend. Jorge Sampaoli nämlich betrachtet die Angelegenheit nüchtern.

FC Barcelona: Topfavorit auf den Trainerposten übt sich in Zurückhaltung

Gerade erst hat Luis Enrique das verkündet, was in der Gerüchteküche schon länger vermutet wurde. Der Spanier wird am Ende der laufenden Saison sein Traineramt beim FC Barcelona aufgeben. Auch wenn dies nach wie vor die Schlagzeilen beherrscht, so kommt es dann doch nicht ganz überraschend. Unabhängig davon stürzen sich die Medien nun natürlich vor allem auf eine Frage. Wer wird Nachfolger bei den Katalanen als Chefcoach? Der Topfavorit steht derweil längst fest mit Jorge Sampaoli. Doch der Argentinier, derzeit Trainer beim FC Sevilla, will davon erst einmal nichts wissen.

Jorge Sampaoli will keine Frage beantworten, die sich nicht stellt

Nach dem 1:0 Erfolg des FC Sevilla gegen Athletic Bilbao am Donnerstagabend wurde Jorge Sampaoli natürlich auch zur möglichen Enrique-Nachfolge befragt. Dazu sagte der 56-jährige diplomatisch:

“Ich habe keine Idee, was sie damit meinen. Es macht keinen Sinn, zum jetzigen Saisonzeitpunkt über die Kandidaten zu sprechen. Ich kann Ihnen auf Ihre Frage keine Antwort geben. Denn auf diese Frage gibt es keine Antwort, da die Frage selbst nicht existiert.”

Zugleich bestätigte der Erfolgscoach aber auch, dass es mit dem FC Sevilla noch keine detaillierten Gespräche über die Zukunft bei den Andalusiern gegeben hat. Zwar seien erste Vorgespräche in Sachen möglicher Vertragsverlängerung geführt worden, mehr aber nicht. Allerdings besitzt der im vergangenen Sommer als Nachfolger von Unai Emery geholte Coach noch einen Vertrag bis 2018.
Foto: AGIF / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X