Skip to main content

Jorginho: Napoli-Star tendiert zu Manchester City – Korb für ManUnited

Die Erzrivalen Manchester City und Manchester United liefern sich auf dem Transfermarkt ein Tauziehen um Jorginho vom SSC Neapel. Die beiden englischen Schwergewichte buhlen intensiv um die Dienste des defensiven Mittelfeldakteurs. Nun scheint sich eine Entscheidung anzubahnen und City den Poker zu seinen Gunsten zu entscheiden. Laut dem englischen „Guardian“ tendiert der 26-Jährige zu einem Wechsel zu ManCity und dessen Teammanager Pep Guardiola. Napoli sei zwar verhandlungsbereit, will aber mindestens 60 Millionen Euro Ablöse für den italienischen Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln haben. Eine Ausstiegsklausel besitzt Jorginho in seinem bis 2020 befristeten Vertrag nicht.

Guardiola will Jorginho als Toure-Nachfolger

Nun hat sich Jorginho-Berater Joao Santo via „Radio Marte“ zu den Wechselgerüchten um seinen Mandanten geäußert: „Nach seiner Saison ist es normal, dass große Mannschaften an ihm dran sind. Aber nur weil ich mit vier bis fünf Mannschaften, denen der Spieler gefällt, spreche, heißt das nicht automatisch, dass er wechseln wird.“

Dennoch gilt es als sehr wahrscheinlich, dass sich zweikampfstarke Rechtsfuß im Sommer einem absoluten Topklub anschließen wird. Bei Manchester City sieht Guardiola in Jorginho den idealen Nachfolger für Altmeister Yaya Toure, dessen Kontrakt im Etihad Stadium ausläuft. Der Erfolgstrainer war insbesondere von den Auftritten des Mittelfeldakteurs in den direkten Duellen zwischen ManCity und Napoli während der Gruppenphase der Champions League schwer begeistert. Befeuert werden die Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel von Jorginho zu den Citizens durch ein angebliches Treffen, welches bereits im März zwischen dem Berater des Spielers und City-Sportdirektor Txiki Bergiristain stattgefunden haben soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X