Skip to main content

José Mourinho lobt vor allem die Defensive von Manchester United

Paul Pogba, Romelu Lukaku and Nemanja Matic haben zwar eine Menge Geld gekostet, doch beim 3:0 Sieg von Manchester United über den FC Basel waren es nicht diese drei Spieler, die von Trainer José Mourinho hervorgehoben wurden. Victor Lindelöf, der einen durchwachsenen Start seiner Karriere im Old Trafford hatte und erst im Sommer zu den Red Devils wechselte, sorgte dabei in der Abwehrzentrale dafür, dass die Null im Ergebnis hinten stehenblieb. Allerdings hob der Portugiese auch hervor, dass der schwedische Innenverteidiger noch eine Entwicklung vor sich hat, bevor er sich einen Platz in der Stammelf verdient hat.

Mourinho braucht Fellaini – ob auf der Bank oder auf dem Platz

„Ich habe kein Problem damit, Lindelöf auch in der Premier League einzusetzen, doch er neigt auch noch zu Fehlern. Allerdings stehen wir in der Liga vor Veränderungen und wir brauchen Verteidiger, die auch in der Lage sind, nach vorne zu spielen. Denn wir werden es häufig mit Gegnern zu tun bekommen, die hinten mit fünf Mann stehen und mit zwei oder drei Spielern stürmen werden“, so Mourinho. Victor ist derjenige Abwehrspieler, der mehr Qualität entwickelt, wenn er bereits im Mittelfeld angreift.“ Pogba, der das Team an diesem Abend als Kapitän auf das Feld führte, musste bereits in der ersten Halbzeit durch Marouane Fellaini ersetzt werden. Aber der große Belgier half seinem Team, die anfängliche Blockade zu überwinden und half vor allem in der Defensive, die anhaltenden Attacken der Schweizer zu unterbinden. „Er ist wichtiger, als man sich vorstellen kann“, so Mourinho auf eine entsprechende Frage nach dem Spiel. „Ich fühle mich schwächer ohne Fellaini im Kader, egal ob er auf der Bank sitzt oder spielt. Ich brauche ihn.“ Auch Ashley Young wurde von dem Portugiesen für seine solide Abwehrleistung gelobt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X