Skip to main content

Jose Mourinho: Paul Pogba ist der beste Mittelfeldspieler der Welt

Jose Mourinho hat nun geäußert, dass Paul Pogba der beste Mittelfeldspieler der Welt ist. Dabei sieht der eigenwillige Trainer von Manchester United sogar noch ein deutliches Verbesserungspotenzial bei seinem Schützling. So soll der Franzose in der kommenden Saison noch besser werden.

Pogba laut seinem Trainer mit starken Leistungen nach dem Wechsel in die Premier League

Nachdem Paul Pogba im Sommer von Juventus Turin zu Manchester United wechselte, benötigte das Mittelfeldass zunächst einige Zeit, um sich zurechtzufinden. Inzwischen ist Pogba objektiv auf einem sehr guten Level angekommen, Mourinho ist nun sogar der Meinung, es gebe keinen besseren Mittelfeldspieler. Natürlich sei die Premier League für jeden Spieler schwierig nach vier Jahren in der italienischen Serie A meinte der Coach. Jose Mourinho sagte dem französischen TV Sender SFR:

“Die Premier League ist sehr schwierig. Wenn du drei, vier Jahre in Italien spielst und dann in die Premier League kommst, dann ist dies eine vollkommen andere Welt. Er macht seinen Job sehr gut. Seine Entwicklung ist klar. Ich denke nächste Saison wird Paul Pogba auf seinem Toplevel sein.”

Paul Pogba

Paul Pogba nach Auffassung von Mourinho ein Kandidat für den Ballon d’Or

Nach Auffassung von Mourinho ist Pogba sogar ein Kandidat für den Ballon d’Or als weltbester Fußballer des Jahres. Das Problem sei, dass die Journalisten bei der Wahl zu sehr auf die erzielten Tore bei Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schauen würden. Die weniger glamouröse Arbeit von Pogba im Mittelfeld bliebe dagegen unbeachtet. In diesem Jahr landete Paul Pogba auf Rang 14 bei der Wahl. Mourinho sagte:

“Wenn Du kein Torschütze bist, kannst Du aktuell den Ballon d’Or nicht gewinnen. Wenn sich dies aber ändert, dann kann Paul die Auszeichnung gewinnen. Denn momentan ist er kein Goalgetter. Aber er wird mehr und mehr Tore erzielen, weil er gute Möglichkeiten dazu haben wird. Trotzdem ist Paul nach meiner Meinung der beste Mittelfeldspieler der Welt. Da er aber jung ist, kann er sich immer noch verbessern.”

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X