Skip to main content

Jose Mourinho unzufrieden mit der Mannschaftsleistung gegen Anderlecht

Die Red Devils haben das Spiel in Belgien klar dominiert und hätten das Hinspiel des Viertelfinales der Europa League gewinnen müssen. Henrikh Mkhitaryan sorgte für die Führung in der ersten Halbzeit, doch die Unfähigkeit der Mannschaft, die Führung auszubauen, wurde von dem starken Kopfballtor in der 86. Minute durch Leander Dendoncker bestraft. Und um es noch dramatischer zu sagen: Es war für die Gastgeber die erste Chance, der erste Schuss auf das Tor von ManU.

Mourinho gibt der Offensive die Schuld


„Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Wir hatten die Chancen, wir hatten die Kontrolle, wir haben keine Tore erzielen können – wir hätten mehr riskieren müssen“, sagte Mourinho BT Sport nach dem Spiel. Auf die Frage, warum Manchester United es versäumt hat, mehr Tore zu schießen, sagte er: „Wir hatten jede Menge Platz, jede Menge Platz um zuzuschlagen. Sehr gute Chancen, viele Halbchancen. Aber schlechte Entscheidungen, nicht zufriedenstellende Ballkontrolle, es wurde schlampig. Dann gegen ein Team, das gut organisiert war und defensiv aufgestellt ist. Dann diese eine Chance, ein Fehler, und wir waren geschlagen. Ich denke, schlampig ist das richtige Wort – mit meinem schlechten Englisch kann ich kein anderes Wort dafür finden. Wir hätten ernsthafter spielen müssen. Wir haben aus unseren Chancen viel zu wenig gemacht. Unsere Hintermannschaft hat sehr gut gespielt, die Verteidiger haben heute die gute Arbeit abgeliefert. Aber die, die uns zum Sieg schießen sollte, haben versagt. Wenn ich einer der Verteidiger wäre, dann wäre ich heute sehr enttäuscht.“ Gefragt nach der Leistung von Marcus Rashford sagte der Portugiese, er sei von ihm genauso enttäuscht, wie von dem Rest seiner Offensive. „Das gleiche, wie bei den anderen. Rashford, Jesse Lingard, Zlatan Ibrahimovic, Anthony Martial. Ich glaube, sie haben alle gleich schlecht gespielt.“

Foto:Baranov E / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X