Skip to main content

Jubiläum steht an: 100. Pflichtspiel für Marc-André Ter Stegen beim FC Barcelona

FC Getafe gegen FC Barcelona: Dieses Match klingt wenig aufregend. Alles andere als ein klarer Sieg der Katalanen darf hier nicht erwartet werden. Die beiden entscheidenden Fragen bei dieser Partie sind, wie lange halten die Kicker aus dem Vorort von Madrid das 0:0 und wie hoch siegen Lionel Messi und Co. am Ende? Für einen Akteur des großen Favoriten ist die Begegnung allerdings doch etwas Besonders. Denn Marc-André Ter Stegen wird zum 100. Mal im Tor des FC Barcelona bei einem Pflichtspiel stehen.

Pflichtspiel Nummer 100 für Ter-Stegen beim FC Barcelona steht an

Bislang absolvierte Marc-André Ter Stegen 99 Pflichtspiele für die Katalanen und auch am morgigen Samstag dürfte der Keeper zum Einsatz kommen. Der deutsche Nationaltorwart wechselte bekanntlich im Sommer 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Katalonien. Nachdem sich Ter Stegen zunächst mit Claudio Bravo um den Posten im Tor von Barcelona streiten musste, ist er inzwischen die unumstrittene Nummer eins bei den Katalanen. In seiner Zeit bei Barca konnte der Deutsche bislang neun Titel einfahren und kassierte nur 92 Tore in 99 Spielen. Zudem ist der bald 100-fache Barca-Spieler auch zur festen Nummer 2 hinter Manuel Neuer im deutschen Tor geworden. So war Ter Stegen beim Gewinn des Confederation Cup 2017 der deutsche Stammtorwart in den entscheidenden Spielen nach einer kurzen Rotationsphase zu Beginn des Turniers.

Knackt der deutsche Nationaltorwart seinen eigenen Rekord?

Aktuell läuft es für den deutschen Nationalkeeper beim FC Barcelona wieder hervorragend. Denn in den letzten 411 Spielminuten kassierte er keinen Gegentreffer. Sollte diese Serie auch in Getafe nicht reißen, könnte Ter Stegen noch näher an seinen eigenen Rekord rankommen. Denn die bisher längste Phase ohne Gegentreffer für Ter Stegen betrug 564 Minuten. Der Rekord eines Torwarts beim FC Barcelona ohne Gegentor beträgt übrigens 896 Minuten in Folge – aufgestellt von Victor Valdes in der Saison 2011/2012.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X