Skip to main content

Jürgen Klopp ärgert sich über die 0:5 Niederlage gegen Man City

Jürgen Klopp hat angemerkt, dass das Mittelfeld des FC Liverpool einen großen Anteil an der 0:5 Niederlage am vergangenen Samstag gegen Manchester City hatte. City konnte fünf Tore erzielen und die Partie verlief sehr einseitig, was unter anderem aber auch damit zusammenhing, dass Sadio Mane schon frühzeitig die Rote Karte für ein Grobes Foul an Ederson sah. Aber auch, wenn der Platzverweis natürlich ein Vorteil für die Mannschaft von Pep Guardiola gewesen ist, glaubt Klopp, dass die Defensive vor allem durch die Fehler im Mittelfeld leiden musste, und das bereits vor dem Platzverweis.

Foto: Imago/David Klein/Sportimage

Klopp zieht Vergleich mit einem Spiel Dortmund gegen Bayern

„Wenn wir den Ball bereits in der Mitte verlieren, dann können sie den Ball sehr gut spielen“, so Klopp, „City spielt oft so. Sie nutzen diese Vorteile dann sehr gut aus. Das erste Tor wäre einfach zu verteidigen gewesen, wir hätten einfach zwei ihrer Spieler ins Abseits stellen müssen. Aber das haben wir nicht getan, wir standen in der ersten Halbzeit nicht kompakt genug. Wir bereiteten ihnen zu wenig Probleme. Ich war nicht glücklich damit, aber wir werden diese Dinge verbessern.“ Die Statistiken des Spiels geben den Worten von Jürgen Klopp Recht: Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum, Emre Can und später auch James Milner hatten insgesamt nur zwei Zweikämpfe gewonnen im gesamten Spiel. „0:5 zu verlieren fühlt sich immer blöd an, ich weiß aber auch, dass wir einfach einen sehr schlechten Tag hatten. Leider hatte ich schon mehrfach solche Tage als Trainer, jedoch nicht in Liverpool. Ich habe mit Dortmund mal 1:5 gegen Bayern verloren, ein Spiel, das wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Niemand erinnert sich jetzt mehr daran, aber damals war es genauso. Solche Dinge passieren. Wir müssen nun die Verantwortung für all das übernehmen, was da am Samstag passiert ist. So ist das Leben. Zwei Wochen zuvor wurden wir noch gelobt (für den Sieg gegen Arsenal), jetzt müssen wir eben mit weniger schönen Teil der Kritik leben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X