Skip to main content

Jürgen Klopp bezüglich des Merseyside Derbys: „Ich liebe solche Spiele“

Jürgen Klopp meint, dass Derbys, wie das zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton, ihn als Person geprägt haben – ob das als Trainer in Mainz, Dortmund oder Liverpool war. Er wird an diesem Samstag bereits sein drittes Merseyside Derby bestreiten und könnte damit der erste Liverpool Trainer werden, der seine ersten drei Stadtduelle gewinnt.

Unterschiede zwischen den Rivalitäten der Fans in Liverpool und in Dortmund und Schalke

„Ich liebe solche Spiele“, sagte er gegenüber Sky Sports. „Für mich waren die Derbys immer die spannendsten Spiele der gesamten Saison, schon als ich als Junge begann, Fußball zu spielen. Damals war es ein Duell mit einer Mannschaft, die drei Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt war. In so einem Spiel Tore zu schießen war das aufregendste, was man sich vorstellen konnte. In meinem Kopf habe ich auch ein solches Spiel, bei dem ich zehn Tore selbst erzielte – allerdings bin ich mir heute nicht mehr so sicher, dass das wirklich so passiert ist“, so Klopp. Auch als Trainer sind solche Derbys nichts Neues für ihn, schließlich war er Trainer in Dortmund und trat in dieser Funktion 15-mal beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 an. Allerdings ist Klopp der Auffassung, dass zwischen den Fans der Reds und der Toffees nicht so viel Rivalität gibt wie zwischen denen des BVB und der Knappen. „In diesem Spiel geht es um nichts anderes als das Ergebnis, und um etwas Anderes sollte es im Sport auch nicht gehen. Wenn ich in ein Taxi steige und der Fahrer stammt aus Everton, werde ich nicht aufgefordert, den Wagen zu verlassen. Und wenn ich in eine Kneipe gehe, in der es eine Menge Everton Fans gibt, werde ich dort ohne weiteres akzeptiert. Das könnte in Deutschland mit Dortmund und Schalke ganz anders sein.“

Foto:Christian Bertrand / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X