Skip to main content

Jürgen Klopp erwartet von seiner Mannschaft heute Abend eine Reaktion

Jürgen Klopp hat seine Mannschaft angewiesen zu kämpfen, wenn sie die Gunners auf dem Anfield am heutigen Abend willkommen heißen, in der Hoffnung, im Rennen um die ersten vier Plätze in der Premier League wieder zurück in die Spur zu finden. Liverpool belegt derzeit den fünften Tabellenplatz und konnte von den vergangenen sieben Ligaspielen nur eines gewinnen. Die Reds konnten sich in den vergangenen sieben Saisons nur einmal für die UEFA Champions League qualifizieren, jetzt droht erneut der Ausschluss vom europäischen Wettbewerb. Klopp bat Spieler und Anhänger optimistisch zu bleiben und eine angemessene Reaktion angesichts der 1:3 Niederlage bei Leicester City zu zeigen.

„Wir müssen es versuchen“

„Ich wir haben in dieser Saison bereits zeigen können, wozu wir in der Lage sind“, so der Trainer des FC Liverpool. „Natürlich müssen wir unsere Lehren aus dem ziehen, was bisher passiert ist, aus den guten und den schlechten Sachen. Die Basis unseres Kaders ist wirklich sehr gut. Momentan fühlt es sich nicht so an, als ob es demnächst wieder aufwärtsgeht, aber einige Leute verlieren ihren Glauben unheimlich schnell. Doch ich sehe das anders, wir haben noch eine Menge zu tun. Also, lasst es uns versuchen. Nur, weil wir es in den vergangenen Jahren verpasst haben, unter den ersten vier zu landen heißt das nicht, dass wir es in diesem Jahr auch nicht schaffen. Wir müssen dafür kämpfen. Einige Dinge können wir beeinflussen, andere wieder nicht. Aber wir haben aus der Vergangenheit gelernt und wie lernen noch immer.“

Verletzungen der Grund für das Formtief

Der FC Liverpool war in der Hinrunde noch ein Kandidat für die Meisterschaft, inzwischen geht es aber „nur noch“ um die Qualifikation für die Champions League. Klopp begründet das derzeitige Formtief mit Verletzungen und dem Formverlust einiger Spieler, die zum Beginn der Saison noch richtig gut drauf waren. „Sie haben alle gezeigt, wie gut sie sind“, fügt er hinzu. „Mein Job ist dafür zu sorgen, dass es so bleibt, solange sie fit genug sind. Sind sie nicht fit, muss ich nehmen, was ich bekommen kann. Zum Beispiel Phil Coutinho. Vor seiner Verletzung war er in Top-Form. Aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und machen, dass alles so ist wie zuvor.“
Foto: 360b / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X