Skip to main content

Jürgen Klopp hofft auf Emre Can Comeback für das CL-Finale gegen Real Madrid

Am kommenden Samstag ist es soweit: Das große Finale der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool steht uns bevor. Jürgen Klopp, Trainer der Reds, hofft dabei auf die Rückkehr von Emre Can, der eventuell nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback im Finale des größten europäischen Vereinswettbewerbs geben könnte. Der Mittelfeldspieler trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. „Vor zehn Tagen hätte ich nicht für möglich gehalten, was er jetzt schon wieder für Dinge macht“, so Klopp während der Pressekonferenz heute. Zuletzt war Can im März für die Reds aufgelaufen, musste wegen anhaltender Rückenbeschwerden aber pausieren.

Can ist heiß darauf, zu spielen

In den WM-Kader hat es Can wohl auch deswegen nicht geschafft. Ob er in Kiew dabei sein kann, wollte Klopp allerdings noch nicht verraten: „Wir müssen abwarten“, sagte er, betonte aber zugleich: „Er ist heiß drauf, dabei zu sein.“ Auch zu den Spekulationen, Can würde im Sommer ablösefrei zu Juventus Turin wechseln, wollte Klopp nichts sagen.

„Keine Ahnung. Nicht wichtig im Moment, ganz ehrlich“,

gab sich der Coach wortkarg. „In diesem Moment ist er zu 100 Prozent hier, und das ist das einzige, was mich interessiert. Von allem anderen habe ich keine Ahnung, aber das ist mir im Moment auch egal.“

Can: Einst bei Bayern München und Leverkusen

Emre Can spielt seit Juli 2014 beim FC Liverpool, kam damals für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen. Ausgebildet wurde er zunächst bei Eintracht Frankfurt, ehe er 2009 in die U17 des FC Bayern München wechselte. Zwischen 2012 und 2013 war er auch bei den Herren dort aktiv, bevor er zur Werkself kam. Für Liverpool absolvierte er in der abgelaufenen Saison insgesamt 37 Spiele in allen Wettbewerben

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X