Skip to main content

Jürgen Klopp: Liverpool ist nicht wesentlich schlechter als Chelsea

Eine Zeit lang sah es ganz danach aus, als würde der FC Liverpool in der laufenden Premier League Saison der größte Herausforderer für den FC Chelsea auf der Jagd nach dem Titel sein. Doch die Verletzung von Philippe Coutinho und die Berufung von Sadio Mane zum Afrika-Cup sorgte dafür, dass die Reds im Dezember und Januar einige Rückschläge verkraften mussten. Trainer Jürgen Klopp meint, dass die beiden Spiele gegen Chelsea – ein 2:1 Sieg an der Stamford Bridge und ein 1:1 auf dem Anfield – beweisen, dass die beiden Mannschaften nicht so weit auseinanderliegen, wie der 14-Punkte Vorsprung der Blues es suggeriert.

Die Verletzungen waren ein Hauptproblem in der Saison, so Klopp

Klopp sagte: „Man muss sich doch nur die beiden Spiele anschauen, die wir gegen Chelsea absolviert haben. Wir sind nicht wesentlich schlechter als sie, auch wenn die Punkte in der Tabelle derzeit etwas Anderes sagen. Das ist sicher. Wir werden alle eine andere Saison im kommenden Jahr erleben. Chelsea hat den Titel sicherlich verdient, aber sie hatten auch nicht so viel Verletzungspech. Hat Diego Costa auch nur ein Spiel verpasst? Oder Eden Hazard, nur ein Spiel? Pedro konnte spielen, Willian konnte spielen, ihre Defensivkette konnte spielen. Man braucht auch dieses Glück. Ich sage ja nicht, dass wir sie hätten überholen können, aber der Abstand müsste viel geringer sein.“ Das Ziel des FC Liverpool ist jetzt, die letzten beiden Spiele zu gewinnen – auswärts bei West Ham und zuhause gegen Middlesbrough – um einen Champions League Startplatz zu sichern. Das müssen sie ohne Mane tun, der in dieser Saison nicht wieder zurückkehren wird. Was die enorme Wichtigkeit seines Stars betrifft, meinte der Trainer: „Ein Spieler wie Sadio mit dem Einfluss, den er auf unser Spiel hat, wird natürlich immer vermisst. Was wäre gewesen, wenn Chelsea die meiste Zeit der Saison ohne Hazard gewesen wäre? Es hätte sicherlich einen Unterschied gemacht.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X