Skip to main content

Julian Brandt erklärt seine Vertragsverlängerung bei Bayer 04 Leverkusen

Foto: Julian Brandt/Imago/Jan Hübner

Es war schon eine Überraschung, als Julian Brandt seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen im vergangenen April bis 2021 verlängerte. Denn zuvor war Brandt, der im vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland steht, mit dem FC Bayern München und anderen Klubs im Ausland in Verbindung gebracht worden. Das bestätigte der 22-jährige jetzt in einem Interview, dass bei „Sportbuzzer“ und „T-Online.de“ zu lesen ist.

„Es gab viele Vereine, zu denen ich hätte gehen können. Ich habe mir vieles angehört und wirklich Gedanken gemacht“, sagte der gebürtige Bremer. „Aber ich fühle mich momentan einfach total wohl in Leverkusen, auch mit Heiko Herrlich. Es macht mir tierisch Spaß, mit den Jungs zu zocken und deshalb habe ich mich entschieden, nochmal zu verlängern.“

Brandt mit Chancen auf einen WM-Einsatz in Russland

Seit Januar 2014 ist Brandt nun bereits bei dem Werksklub, erzielte in 172 Pflichtspielen 32 Tore und konnte weitere 34 Treffer vorbereiten. Durch seine guten Leistungen wurde auch Bundestrainer Joachim Löw auf ihn aufmerksam. Seine Chancen auf einen WM-Einsatz sieht er durchaus, würde aber mit einer Absage ebenso klarkommen: „Ich bin wirklich relativ entspannt. Aber wenn man schon im vorläufigen Kader steht, will man natürlich auch mit nach Russland. Sollte es aus welchen Gründen auch immer, werde ich es sportlich nehmen und den Jungs die Daumen drücken. Ich bin aber der Überzeugung, dass jetzt alles von mir und meiner Leistung abhängt.“

Brandt steht bei einem Umbruch im DFB-Team zur Verfügung

Als Vorteil sieht der ehemalige Wolfsburger Nachwuchsspieler es, dass er schon in seinem Alter so häufig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird, vor allem im Hinblick auf einen möglichen Umbruch nach der Weltmeisterschaft in Russland: „Nach der WM 2014 haben einige Weltmeister aufgehört, das kann natürlich wieder so sein. Ein Umbruch wird sicher irgendwann kommen und dann wollen wir dabei sein, klar.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X