Skip to main content

Julian Brandt: Wechselt der Nationalspieler zum FC Bayern München oder zu Borussia Dortmund?

Medienbericht: Borussia Dortmund beschäftigt sich mit Julian Brandt

Julian Brandt steht derzeit noch bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag und besitzt dort einen Vertrag bis zum Juni 2019. Allerdings gibt es in dem Arbeitspapier offenbar eine recht interessante Klausel: Im Sommer 2018 nämlich könnte der Flügelspieler die Werkself verlassen, wenn ein Club 12,5 Millionen Euro an die Rheinländer überweist. Kein Wunder, dass der FC Bayern München bereits seit einiger Zeit um den Spieler wirbt. Nun aber berichtet die Bild Zeitung, dass der deutsche Rekordmeister Konkurrenz bekommen hat im Werben um Julian Brandt. Borussia Dortmund scheint demnach ebenfalls interessiert an dem Spieler zu sein und könnte sich den Youngster ab dem übernächsten Sommer offenbar sehr gut in Schwarz-Gelb vorstellen.

Bleibt Julian Brandt am Ende bei Bayer 04 Leverkusen?

Allerdings scheint man bei Bayer 04 Leverkusen nicht ganz gewillt zu sein, Brandt einfach so ziehen zu lassen. Wie die Bild nämlich weiterhin berichtet, soll es bereits Gespräche zwischen dem Verein und Brandt geben, um den Vertrag zu modifizieren. Demnach soll die Ablösesumme komplett gestrichen, zumindest aber deutlich erhöht werden. Was einen Verkauf des 20-jährigen angeht, zitiert die Bild den Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, wie folgt:

“Das ist kein Thema, dass wir ihn abgeben. Im Übrigen kann er auch gar nicht aus seinem Vertrag heraus.”

Damit spricht Völler sicherlich die aktuelle Situation an und lässt die Klausel für den Sommer 2018 außeracht – im Gegensatz zur Konkurrenz. Allerdings könnte Bayer 04 den Spieler auch bereits im kommenden Sommer abgeben und dann eine deutlich höhere Ablösesumme kassieren im Wissen um das Interesse des FC Bayern München und offenbar auch von Borussia Dortmund.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X