Skip to main content

Julian Draxler debütiert bei PSG

Der erst kürzlich vom VfL Wolfsburg zum FC Paris Saint-Germain gewechselte Julian Draxler hat sein erstes Spiel für seinen neuen Klub absolviert. Er kam in der zweiten Halbzeit des Testspiels gegen den tunesischen Verein Club Africain in die Partie und lieferte eine grundsolide Vorstellung ab.

Ausschreitungen ließen Draxler kalt

Während des Spiels kam es allerdings zu unschönen Szenen, denn einige Zuschauer meinten, sich unbedingt prügeln zu müssen und gingen mit Sitzbänken aufeinander los. Das alles ließ Draxler jedoch unbeeindruckt und er konnte zwei Torchancen kreieren und 85 Prozent seiner Pässe kamen dort an, wo sie ankommen sollten. Sein erstes Pflichtspieldebut könnte Draxler am kommenden Samstag haben, dann nämlich tritt PSG im Pokal gegen den SC Bastia an. Draxler war zum Jahreswechsel wie erwartet bei Wolfsburg ausgestiegen, der französische Meister zahlte eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro an die Niedersachsen.

Draxler verspricht Einsatz

Draxler war in seiner Zeit in Wolfsburg nicht unbedingt mit tollen Aktionen aufgefallen. Kaum waren die Aussichten für die Mannschaft, in einem internationalen Wettbewerb mitzuspielen, vorbei, gab er lautstark bekannt, dass er nicht länger für Wolfsburg spielen möchte. Das unterstrich er dann auch noch mit schlechten Leistungen, so dass er am Ende keine Rolle mehr im Kader der Niedersachsen spielte. In Paris soll nun alles anders werden, wie er selbst nicht müde wird zu betonen:

„Erstmals in meiner Karriere komme ich in ein neues Land mit einer neuen Sprache. Ich bin sehr stolz, diesen nächsten Schritt zu machen bei einem Klub, der in Europa als Maßstab gilt und bei dem in den vergangenen Jahren viele große Spieler gespielt haben.“

Er wolle alles dafür tun, PSG zu helfen, neue Trophäen zu gewinnen und international weiter zu wachsen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X