Justin Kluivert: Wechsel zur AS Rom kurz vor Abschluss
Foto: Justin Kluivert/Imago/Pro Shots
Die AS Rom hat das Rennen um den international begehrten Justin Kluivert von Ajax Amsterdam gewonnen. Offiziell ist der Wechsel noch nicht, dieser befindet sich aber auf der Zielgerade. Das 19-jährige Sturmjuwel landete am Montagabend in der Ewigen Stadt, wo er von dutzenden Fans der Giallorossi fenetisch empfangen wurde und sich mit Roma-Schal ablichten ließ, die vom Serie-A-Klub veröffentlicht wurden. Am heutigen Dienstag erfolgt der obligatorischen Medizincheck, anschließend soll der Transfer finalisiert werden. Als Ablöse für den jungen Niederländer zahlt die Roma nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ 20 Millionen Euro, zudem haben sich beide Klubs auf erfolgsabhängige Bonuszahlungen verständigt.
Shootingstar Kluivert mit steilem Aufstieg in Amsterdam
Kluivert, Spross des einstigen Star-Stürmers Patrick Kluivert, hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren in Amsterdam frühzeitig den Durchbruch geschafft und sich zum Stammspieler gemausert. Bislang stehen 44 Spiele für seinen Jugendklub zu Buche, in denen er 12 Tore und 9 Vorlagen beisteuerte. Aufgrund seiner starken Entwicklung stand der Youngster bei zahlreichen europäischen Topklubs auf dem Zettel, auch Manchester United und RB Leipzig flirteten mit dem 1,71 Meter großen Linksaußen.
Zwar hoffte Ajax Amsterdam, das Offensivjuwel zumindest noch für ein Jahr zu halten, doch zusammen mit Star-Berater Mino Raiola drängte Kluivert in den vergangenen Wochen auf einen vorzeitigen Abschied. In der Grachtenstadt ist er ursprünglich noch bis 2019 vertraglich gebunden.
Für die Roma, die letzte Saison das Champions-League-Halbfinale erreichten, ist Justin Kluivert nach Ante Coric, Ivan Marcano und Bryan Cristante der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit.
Keine Kommentare vorhanden