Skip to main content

Juventus: Rodrigo Bentancur im Visier von Real Madrid & FC Barcelona

Die spanischen Schwergewichte Real Madrid und der FC Barcelona sollen ein Auge auf Rodrigo Bentancur von Juventus Turin geworfen haben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler habe einem Bericht von „Fichajes.net“ zufolge mit seinen starken Leistungen das Interesse der Erzrivalen aus La Liga wecken können. Dabei wechselte der Uruguayer seinerseits erst im Sommer von den Boca Juniors zur Alten Dame nach Italien, wo er erstaunlich schnell Fuß fassen konnte. Bislang stehen sechs Ligaeinsätze zu Buche, wobei der Jung-Nationalspieler (2 Einsätze) in drei der letzten vier Partien über die volle Spielzeit auf dem Feld stand. Eine Torbeteiligung kann der zentrale Mittelfeldakteur aber noch nicht vorweisen.

Foto: Imago/HochZwei/Syndication

Real schon im Sommer an Bentancur interessiert

Bei Juventus Turin hat Bentancur einen langfristigen Vertrag bis 2022 unterzeichnet, wobei der italienische Serienmeister für die Dienste des Südamerikaners 9,5 Millionen Euro auf den Tisch legte. Dabei kam Juve zugute, dass man ein Vorkaufsrecht hatte, welches beim Verkauf von Carlos Tevez an die Argentinier 2015 vereinbart wurde. Somit konnte auch Real Madrid ausgestochen werden, die aber nun anscheinend einen erneuten Anlauf starten, um sich die Dienste des beidfüßigen Technikers zu sichern.

Laut spanischen Medienberichten konnte Bentancur seinen Marktwert schon jetzt verdreifachen, sodass Real oder Barca entsprechend tief in die Tasche greifen müssten, um den Spieler loszueisen. Doch Juventus Turin sei wenig überraschend nicht an einen Verkauf des Mittelfeld-Juwels interessiert.

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X