Juventus Turin: Antoine Griezmann soll Königstransfer werden
Foto: Antoine Griezmann/Fussball.com
Dass Antoine Griezmann über die Saison hinaus bei Atletico Madrid verbleibt, gilt als äußerst unwahrscheinliches Szenario. Der französische Star-Stürmer wird die Rojiblancos nach vier Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen, wohin die Reise geht, ist allerdings noch offen. Bislang galt ein Wechsel zum FC Barcelona als sehr wahrscheinlich, aber auch bei Manchester United ist Griezmann seit geraumer Zeit ein Dauerthema. Nun steigt ein weiteres internationales Schwergewicht in das Tauziehen ein. Denn wie die spanische Sportzeitung „AS“ berichtet, will sich auch Juventus Turin die Dienste des Torjägers sichern und Barca und ManUntd ausstechen. Bei der Alten Dame ist die Offensivabteilung mit Paulo Dybala, Gonzalo Higuain und Mario Mandzukic zwar prominent besetzt.
Griezmann für 100 Mio. zu haben
Allerdings ist bei Juve der Entschluss gereift, nach der deutlichen 0:3-Schlappe im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid, der Offensive eine Blutauffrischung zu unterziehen. Und Griezmann soll dabei der Königstransfer im Sommer werden. Der 27-Jährige besitzt bei Atletico zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2022, kann den Klub im Sommer aber dank Ausstiegsklausel auch ohne Zustimmung der Vereinsbosse verlassen. Dabei sinkt pünktlich zur kommenden Transferperiode die festgeschriebene Ablösesumme von 200 auf 100 Millionen Euro. Der Angreifer will noch vor WM-Beginn Klarheit.
Juve schielt auch auf Atletico-Verteidiger Gimenez
Doch Griezmann ist nicht der einzige Akteur, den sich Juve von Atleti sichern will. Denn wie es weiter heißt, steht auch Innenverteidiger Jose Maria Gimenez beim italienischen Rekordmeister auf der Wunschliste. Angesichts der in die Jahre gekommenen Abwehrspieler wie Giorgio Chiellini (33) und Andrea Barzagli (36) ist das Interesse am 23-jährigen Uruguayer plausibel. Und bei Gimenez dürfte Juve deutliche größere Chancen auf einen Zuschlag haben als bei Griezmann, der wohl bei Barca landen wird.
Keine Kommentare vorhanden