Skip to main content

Juventus Turin heiß auf Bayern-Flügelflitzer Douglas Costa?

Die Aussage von Douglas Costa, beim FC Bayern „nicht komplett glücklich“ zu sein, sind offenbar bei Juventus Turin nicht ungehört geblieben. Denn der italienische Serienmeister soll nun Interesse an einer Verpflichtung des Flügelspielers bekunden.

Stürmt Douglas Costa zu Juventus?

Nachdem Douglas Costa gegenüber der ‘Bild’ mit einem Wechsel geliebäugelt hat, läuft die Gerüchteküche langsam heiß. Dabei soll der Brasilianer gleich bei mehreren Teams auf der Wunschliste stehen, wobei dessen Berater auch schon erste Gespräche mit Vereinen aus Spanien und England geführt haben soll. Aber auch in Italien steht Costa dem Vernehmen nach hoch im Kurs.

Genauer gesagt bei Juventus Turin. Wie ‘Calciomercato’ berichtet, will die Alte Dame versuchen, Douglas Costa in die Serie A zu lotsen. Beim FC Bayern München hat der 26-Jährige noch einen langfristigen Vertrag bis 2020, wobei sein Marktwert auf 30 Millionen Euro geschätzt wird. Beim FCB konkurriert Costa auf der linken Außenbahn mit Franck Ribery, doch der 33-jährige Franzosen wird seine Karriere höchstwahrscheinlich nach der kommenden Saison beenden. Aber auch Kingsley Comann wurde in dieser Spielzeit von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bereits als Linksaußen eingesetzt.

Hoeneß vermutet Gehaltspoker hinter Costa-Aussage

Für Bayern München absolvierte Douglas Costa in dieser Saison bisher 14 Ligaspiele (3 Tore, 3 Vorlagen) und insgesamt 20 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer erzielte und vier weitere vorbereitete. Doch an die starken Leistungen unter Pep Guardiola in seiner ersten Bayern-Spielzeit konnte Costa bislang noch nicht anknüpfen.

Beim FC Bayern bleibt man aber angesichts der geäußerten Wechselwünsche des wieselflinken Technikers gelassen. Während Ancelotti davon ausgeht, dass Costas Berater hinter der angeblichen Unzufriedenheit steckt, schlägt Bayern-Boss Uli Hoeneß in eine ähnliche Kerbe: „Das ist der verzweifelte Versuch, uns zu sagen, dass er zu wenig Geld verdient. Das kann er noch zehnmal machen, es wird ihm nichts nützen.“

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X