Skip to main content

Juventus Turin: Routinier Lichtsteiner vor ablösefreien Wechsel zu Olympique Marseille?

Hinter der Zukunft von Stephan Lichtsteiner steht nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Es scheint aber festzustehen, dass diese nicht mehr bei Juventus Turin liegt. Denn der erfahrene Rechtsverteidiger befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr und zwischen dem italienischen Serienmeister und dem 34-jährigen Routinier stehen die Zeichen auf Trennung. Aber obwohl sich der Schweizer im Spätherbst seiner Karriere befindet, ist er auf dem Transfermarkt ein gefragter Mann. Allen voran bei Olympique Marseille steht er hoch im Kurs, die Lichtsteiner nach übereinstimmenden Berichten aus Italien im Sommer ablösefrei unter Vertrag nehmen möchten. Frankreich und die Ligue 1 ist für den Rechtsfuß kein unbekanntes Terrain, spielte er doch bereits drei Jahre für den OSC Lille, ehe er 2008 bei Lazio Rom und 2011 bei Juventus landete.

Lichtsteiner international begehrt

Bei der Alten Dame kommt Lichtsteiner zumindest im Ligabetrieb in dieser Saison weiterhin regelmäßig zum Einsatz. So hat er bislang 23 Partien in der Serie A bestritten, in denen er 19 Mal in der Startelf stand. So auch am Samstag beim 4:2-Auswärtserfolg gegen das Ligaschlusslicht Benevento.

Der Abwehrspieler selbst gibt sich hinsächlich seiner Zukunftsplanung sehr offen. Für ihn komme vieles infrage. Vorerst will er sich aber erstmal voll und ganz auf den Saisonendspurt mit Juventus Turin konzentrieren, anschließend steht die Weltmeisterschaft in Russland mit der Schweiz auf dem Programm. Wann sich Lichtsteiner im dicht gedrängten Terminkalender über die Gestaltung seiner sportlichen Zukunft entscheiden will, ist noch offen. Bei Olympique Marseille wurde er allerdings schon im Dezember gehandelt, zudem mit den Ligarivalen AS Rom und Ex-Klub Lazio in Verbindung gebracht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X