Skip to main content

Juventus Turin verlängert mit Stephan Lichtsteiner

Stephan Lichtsteiner wird auch in der kommenden Saison das Trikot von Juventus Turin tragen. Der italienische Rekordmeister hat den auslaufenden Vertrag mit dem Rechtsverteidiger verlängert, der sich zudem wieder Hoffnung auf Einsätze in der Champions League machen darf. In beiden Fällen profitiert der Routinier von der Verletzung von Dani Alves.

Lichtsteiner verlängert bei Juve bis 2018

Die Vertragsverlängerung von Stephan Lichtsteiner kommt durchaus überraschend. Denn eigentlich befand sich der 33-Jährige auf dem Abstellgleis, nach dem Juventus Turin im SOmmer Dani Alves vom FC Barcelona verpflichtete, der Lichtsteiner aus der Startelf verdrängte. Somit standen die Zeichen auf Trennung, zumal er auch noch aus dem Kader für die Königsklasse gestrichen wurde. Doch nun kommt es zur Wende. Juve und Lichtsteiner haben sich auf eine Ausdehnung des Kontraktes um ein Jahr geeinigt, der nun bis Ende Juni 2018 läuft.

Der Schweizer Nationalspieler profitiert dabei von der schweren Verletzung von Dani Alves. Der 33-jährige Brasilianer fällt seit Ende November wegen eines Wadenbeinbruchs aus, was Lichtsteiner wieder zu mehr Einsätzen verhalf. Offenbar war man bei der Bianconeri mit der Leistung des erfahrenen Abwehrspielers zufrieden, sodass diese nicht nur den Vertrag verlängerten, sondern Lichtsteiner auch wieder in die 24 Spieler umfassenden Kaderliste für die Champions League aufgenommen haben. Somit kann der Kapitän der Nati auch im anstehenden Achtelfinale auflaufen, wo Juventus Turin auf den portugiesischen Vertreter FC Porto trifft.

Seit 2011 spielt Stephan Lichtsteiner für Juventus Turin und absolvierte seither mehr als 300 Partien für die ‘Alte Dame’ aus dem Piemont. Dabei konnte der Rechtsverteidiger mit den Turinern fünfmal die Meisterschaft gewinnen sowie zwei nationale Pokalsiege bejubeln. Ein internationaler Titel lässt hingegen noch auf sich warten, wobei Juve 2015 im Champions-League-Finale dem FC Barcelona unterlegen war.
Foto:Laszlo Szirtesi / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X