Skip to main content

Kaan Ayhan verlängert Vertrag bei Fortuna Düsseldorf

Foto: Kaan Ayhan/Imago/DeFodi

Kaan Ayhan verlängert seinen bis 2019 laufenden Vertrag mit dem Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf um zwei weitere Jahre, wir die Fortuna am heutigen Mittwoch offiziell verlautbaren ließ. „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mein persönliches Ziel die Bundesliga ist“, sagte Verteidiger Ayhan, „dabei habe ich aber auch immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Daher ist meine Vertragsverlängerung der logische Schritt. Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga zu spielen. Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam Tolles geleistet und etwas Wunderbares aufgebaut. Diesen Weg möchte ich mit meiner Mannschaft und dem Verein weitergehen.“

Friedhelm Funkel betont Führungsspielerqualitäten

Auch Trainer Friedhelm Funkel zeigt sich begeistert: „Es ist für uns als Aufsteiger keine Selbstverständlichkeit, einen Spieler wie Kaan Ayhan langfristig an den Verein binden zu können. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Kaan eine gemeinsame Lösung gefunden haben und er uns auch in der Zukunft erhalten bleibt. Er ist Stammspieler und hat sich bei uns zu einer absoluten Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz entwickelt. Ich bin froh, dass wir auch in Zukunft auf seine fußballerische Qualität, seine Erfahrung und seine Mentalität vertrauen können. Er wird uns dabei helfen, unsere Ziele in der Bundesliga zu erreichen.“

Ausbildung beim FC Schalke 04

Ayhan kam 2016 für eine Ablösesumme von 500.000 Euro vom FC Schalke 04 nach Düsseldorf. Dort kam der Innenverteidiger in der vergangenen Saison auf insgesamt 32 Pflichtspiele, konnte einen Treffer erzielen und zwei weitere vorlegen. Ausgebildet wurde er in der Knappenschmiede, seit 1999 spielte er bei den Königsblauen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. In der Rückrunde der Saison 2015/16 war er für ein Jahr an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, absolvierte dort zwei Partien in der 1. Bundesliga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X