Skip to main content

Kaiserlautern hat im Testspiel Erfolg: 1:0 gegen Pirmasens

Es war das letzte Wintertestspiel und der 1. FC Kaiserlautern konnte es mit einem Erfolg beenden: Am Dienstagabend gewannen die Teufel mit 1:0 gegen den FK Pirmasens. Kacper Przybylko war der Torschütze des einzigen Treffers. Der Stürmer konnte insgesamt auch in den vorangegangenen Testspielen überzeugen und wäre sicherlich eine Option für die Startelf am kommenden Montag gegen Hannover 96.

Kacper Przybylko macht den entscheidenden Treffer

Trainer Norbert Meier gab beim letzten Testspiel noch einmal 22 Spielern die Chance, sich zu bewähren. Auf der Position hinten links stand zum Beispiel Marcel Gaus, im Mittelfeld der inzwischen wieder gesunde Sebastian Kerk in der Startelf. Doch einer war an diesem Abend besonders erfolgreich: Kacper Przybylko. Wie schon zuvor in den Testspielen gegen Elversberg (2:0) und Lugano (2:1) konnte den 23-jährigen Stürmer nichts aufhalten. Gegen Pirmasens war die 39. Minute seine Minute: Der Pole konnte nach einem Eckstoß von Daniel Halfar den Ball im Tor des Viertligisten versenken. Allerdings war das Spiel ansonsten nicht so spannend. Die Partie musste wegen der Witterung von Pirmasens nach Kaiserlautern verlegt werden und fand auf einem Nebenplatz des Fritz-Walter-Stadions statt. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft, allerdings konnte das Team dies nicht immer und konsequent genug in Zählbares ummünzen. In der 36. Minute hatten die Gäste ihre beste Chance: Adam Bouzid traf den Pfosten, den Nachschuss drosch Yannick Osee an die Latte.

Norbert Meier zufrieden

Norbert Meier war insgesamt mit der Leistung seiner Männer zufrieden: „Solche Spiele in der Vorbereitung sind nie ganz einfach“, wird der 58-Jährige auf der Klub-Website zitiert. „Der Gegner steht tief, der Platz war hart. In solchen Spielen ist es daher wichtig, dass man sich Chancen herausspielt – und das haben wir getan.“ Die Rückrunde beginnt für die Roten am kommenden Montag gegen Hannover 96.

Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X