Skip to main content

Kann der FC Southampton Virgil van Dijk halten?

Steven Davis, Stammspieler beim FC Southampton, der in der vergangenen Saison als Mittelfeldspieler in 34 Premier League Spielen auf dem Platz stand, hofft, dass Virgil van Dijk auch in der kommenden Saison noch bei den Saints spielen wird. Der Verein hat zuletzt verlautbaren lassen, dass er 50 Millionen Pfund für einen Wechsel des begehrten Spielers haben möchte. Manchester City, Chelsea und Liverpool werden mit dem 25-jährigen massiv in Verbindung gebracht, der seit seiner Verletzung im Januar im Ligaspiel gegen Leicester City nicht mehr auf dem Platz stand. Davis meint, ein Verbleib des Niederländers im St. Marys wäre ein starkes Statement für den Verein und das gesamte Team.

Foto: Ivica Drusany / Shutterstock.com

Neil Lennon: van Dijk hat alles, was ein moderner Innenverteidiger braucht

Gegenüber Sky Sports sagte Davies: „Er ist ein großartiger Spieler. Und er hat nach seiner Verletzung im Januar eine große Lücke im Team hinterlassen. Er ist ein Spieler von hoher Qualität, hoffentlich können wir das beste machen und ich halten, um eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen.“ Er fügt hinzu: „Das wäre eine starke Botschaft. Wir kennen alle seine Qualitäten, die er hat. Er ist immer noch in einem Alter, in dem er sich noch verbessern kann also wissen wir auch, dass es eine ganze Menge Teams da draußen gibt, die ein Interesse an einer Verpflichtung haben. Ich hoffe trotzdem, dass wir ihn halten können um eine starke Saison spielen zu können.“ Van Dijk konnte in der vergangenen Saison nur 21 Spiele in der Premier League absolvieren, da er sich mit einer Fußverletzung herumplagen musste. Neil Lennon, Trainer des schottischen Vereins Hibernian FC, der van Dijk 2013 vom FC Groningen auf die Insel holte, glaubt, der Innenverteidiger habe das Zeug dazu, ganz oben zu stehen: „Er kann in jeder Mannschaft in Europa spielen“, so Lennon gegenüber Sky Sports. „Er hat alles, was ein moderner Innenverteidiger braucht. Er ist kräftig, schnell, technisch brilliant, kann das Spiel sehr gut überblicken und ist in der Luft fantastisch. Es überrascht mich nicht, dass so viele Vereine ihn jetzt haben wollen. Es überrascht mich nur, dass sie so lange gewartet haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X