Skip to main content

Kehrt Christian Mauersberger zum Chemnitzer FC zurück?

Christian Mauersberger muss nach nur einem Jahr den FSV Zwickau schon wieder verlassen, nachdem er vom FC Schalke 04 II gewechselt war. Bereits zum zweiten Mal ist ihm damit der Durchbruch in der 3. Liga nicht gelungen. Wie es aussieht, wird er nun zum Chemnitzer FC zurückkehren, der in die Regionalliga abgestiegen ist. Hier spielte er bereits vor vier Jahren. „Chemnitz ist schon immer eine Herzensangelegenheit. Meine Kumpels wohnen alle hier, ich habe am Sportgymnasium mein Abi gemacht. Ich kenne noch viele im Verein. Ich will wieder spielen und schwebe nicht auf irgendeiner Wolke. Ich würde auch einen Schritt zurück in die vierte Liga gehen. Es wäre cool, wenn es mit einer Rückkehr zum CFC klappt.“

Ein Anruf vom Sportdirektor besiegelte das Aus beim FSV

Zu seinem Aus in Zwickau sage er gegenüber „TAG24“: „Ich habe vor dem letzten Spiel (ein 1:4 gegen Stuttgart) morgens einen Anruf von Sportdirektor David Wagner bekommen, wo er mir sagte, dass ich abends verabschiedet werde. Bis dahin gab es kein Gespräch zu meiner Zukunft beim FSV. Ich falle aus der U-23-Riege heraus, deshalb plane der Verein nicht mehr mit mir. Die Begründung war okay. Schade fand ich, dass mir das nicht früher gesagt worden ist. Und ich hätte mir gewünscht, dass man das persönlich bespricht. Aber der Sportdirektor hat auch vieles um die Ohren. Letztendlich läuft das Geschäft so.“

Mauerberger würde gerne in der Region bleiben

Ob es mit dem Chemnitzer FC klappt, steht noch nicht fest. „Ich bin gespannt, wo die Reise hin geht, würde aber gern in der Region bleiben. Ich habe gemerkt, wie wichtig die Familie ist. Wenn es mal nicht so lief, war ich am Wochenende zu Hause. Die Familie hat bei mir einen hohen Stellenwert. Wenn es in der Region einen neuen Verein für mich gibt, bleibe ich hier. Das Wichtigste ist natürlich, überhaupt einen Verein zu finden. Arbeitslos ist keiner gern“, wird er von „TAG24“ zitiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X