Skip to main content

Kehrtwende: AS Rom will Dzeko nicht an Chelsea verkaufen – Emerson schon

Foto: Edin Dzeko/Imago/Pacific Press Agency

Edin Dzeko von der AS Rom gilt als absoluter Wunschstürmer des FC Chelsea, doch offenbar hat der italienische Hauptstadtklub seine Verkaufsabsicht überdacht. Wie die Roma-nahe Zeitung „Il Messaggero“ zu berichten weiß, wollen die Giallorossi ihren Top-Torjäger nun doch nicht verkaufen. Zwar könnte man mit einem Transfer des 32-Jährigen einen großen Teil der Verbindlindlichkeiten von rund 45 Millionen Euro decken, aber dem Bericht zufolge, will die AS Rom nicht ihren besten Spieler und treffsichersten Stürmer dafür opfern. Dzeko dürfte die Entscheidung mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben, da dieser weiterhin in Rom bleiben will. Dort habe er sich gerade eine Wohnung gekauft und auch seine Familie fühlt sich in der Ewigen Stadt pudelwohl.

Emerson-Wechsel zum FC Chelsea nur noch Formsache?

Selbst eine in Aussicht gestellte Gehaltsverdopplung scheint den bosnischen Goalgetter, der in dieser Saison mit 13 Toren Roms bester Roma-Angreifer ist, nicht umstimmen zu können. Beim FC Chelsea fokussiert man sich bei der Stürmersuche offenbar nun auf Olivier Giroud vom Stadtrivalen FC Arsenal. Sollten die Gunners die erwartete Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang eintüten, könnte der 31-jährige Franzose im Gegenzug an die Blues abgegeben werden.

Auch wenn der Dzeko-Deal wohl nicht zustande kommen wird, befindet sich dennoch ein Roma-Akteur im Anflug auf die Stamford Bridge. So soll der Linksverteidiger Emerson noch bis zum Deadline-Day am Mittwoch von Rom nach London wechseln. Anders als Dzeko will sich der Italo-Brasilianer unbedingt dem FC Chelsea anschließen. Dem Bericht zufolge verständigten sich die Klubs auf eine Ablöse von 24 Millionen Euro, zudem weitere 5 Millionen als Bonuszahlungen für den Außenverteidiger vereinbart.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X