Skip to main content

Keita-Esatz: RB Leipzig macht bei Amadou Haidara ernst – Auch Chelsea mischt mit

Foto: Amadou Haidara/Imago/Eibner Europa

Mit Amadou Haidara hat RB Leipzig seinen Wunschspieler für die Nachfolge des scheidenden Naby Keita auserkoren. Nach Informationen des „kicker“ bemühen sich die Sachsen „intensiv“ um den zentralen Mittelfeldspieler, wobei die Verhandlungen mit dessen derzeitigem Arbeitgeber kein großes Hindernis sein werden. Schließlich kickt der 20-Jährige beim Leipziger Schwesterklub RB Salzburg, sodass die Dienstweg sehr kurz sind. Haidara hat bei den Österreichern noch einen Vertrag bis 2021, wobei er sich mit seiner starken Saison aber auch in die Notizbücher anderer Topklubs spielen konnte. Allen voran beim FC Chelsea war der dreimalige Nationalspieler Malis im Gespräch. Sollten die Blues tatsächlich anklopfen, dürfte es für RBL schwer werden, Haidara von einem Wechsel in die Bundesliga zu überzeugen.

Haidara auf den Spuren von Keita

Der 1,75 Meter große Rechtsfuß hat für Salzburg, mit denen er durch das Erreichen des Halbfinals in der Europa League auf internationaler Bühne für Furore sorgte, in 54 Pflichtspielen 8 Tore und 10 Vorlagen verbucht. Sein Marktwert steigerte Haidara mittlerweile auf 5 Millionen Euro.

In Leipzig könnte er eins zu eins die Lücke schließen, die durch den seit einem Jahr feststehenden Wechsel von Keita zum FC Liverpool entsteht. Keita war seinerseits 2016 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt, nun geht es für 60 Millionen Euro Ablöse an die Anfield Road.

Mukiele kurz vor Wechsel nach Leipzig

Während der Transfer von Haidara zum Bundesligasechsten der abgelaufenen Saison noch mit einem Fragezeichen zu versehen ist, stehen die Ostdeutschen unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Nordi Mukiele. Nachdem man sich mit HSC Montpellier laut Medienberichten auf eine Ablöse in Höhe von 16 Millionen Euro verständigt hat, soll sich Leipzig nun auch mit dem 20-jährigen Franzosen einig sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X