Skip to main content

Kempes Waldemar Tekiela ab der kommenden Saison bei Borussia Dortmund II

Foto: Kempes Tekiela/Imago/osnapix

Die Kaderplanung für die kommende Saison schreitet auch bei der U23 von Borussia Dortmund voran. Die Mannschaft spielt derzeit in der Regionalliga West. Mit Kempes Waldemar Tekiela wurde ein neuer Stürmer verpflichtet. Der 20-jährige kommt von Westfalia Rhynern nach Dortmund. In beiden Regionalligaspielen zwischen Rhynern und BVB II traf der Stürmer jeweils einmal gegen die Mannschaft von Trainer Jan Siewert. Tekiela lernte das Fußballspielen bei Eintracht Dortmund, kam dann über RW Essen, und den FC Kray nach Rhynern. Der sportliche Leiter der Borussia, Ingo Preuß, ist von der Verpflichtung des „Dortmunder Jungen“ sehr angetan.

Keeper Jan Reckert verlängert Vertrag um zwei Jahre

Neben der Verpflichtung von Tekiela wurde bestätigt, dass der Vertrag mit Torhüter Jan Reckert um zwei weitere Jahre verlängert worden ist. Außerdem konnte ein Lizenzspielervertrag mit Herbert Bockhorn abgeschlossen werden. Die Borussen belegen in der Regionalliga derzeit den vierten Tabellenplatz und müssen bis zum Ende der laufenden Saison noch drei Ligaspiele absolvieren: Am kommenden Mittwoch zuhause gegen den SC Verl, danach geht es bei der Kölner U23 um die nächsten Punkte und am letzten Spieltag trifft die Mannschaft zuhause auf den Bonner SC. Die vergangenen beiden Ligaspiele gegen die Top-Mannschaften Viktoria Köln und den KFC Uerdingen endeten jeweils mit einer Niederlage, so dass das Team ein wenig unter Druck steht, den insgesamt guten Eindruck der laufenden Saison am Ende nicht noch zu trüben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X