Skip to main content

Kevin Großkreutz wechselt zu KFC Uerdingen

Foto: Imago/Jan Hübner

Der Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen hat sich jede Menge Erfahrung in den Kader geholt: Der Verein bestätigt, dass sich Kevin Großkreutz der Mannschaft anschließen wird. Der 29-jährige Rechtsverteidiger erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und wird somit nicht mehr für den SC Darmstadt 98 auflaufen, wo er eigentlich noch einen Vertrag bis 2019 zu erfüllen hätte. Der ehemalige Bundesligaprofi, der für Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart gespielt hat, absolvierte in der vergangenen Saison 27 Partien in der 2. Bundesliga und erzielte dabei drei Tore.

Weinhart ist begeistern von dem Deal

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart freut sich natürlich über den Hammer-Transfer: „Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Für uns zählt weniger der Name als die spielerische Qualität, die Kevin Großkreutz mitbringt. Er wird die Mannschaft sicher noch einmal enorm verstärken können und bringt viel Erfahrung mit, von der wir profitieren werden.“

Auch Stafen Aigner und Meximilian Beister spielen für Uerdingen

Schon vor der Verpflichtung von Kevin Großkreutz hatte der KFC mit Stefan Aigner einen weiteren ehemaligen Bundesligaprofi in den Kader integriert. Aigner spielte in der vergangenen Saison bei den Colorado Rapids. Maximilian Beister wird in der kommenden Saison ebenfalls für die Krefelder an den Start gehen.

Viel Erfahrung: Kevin Großkreutz Karriere in Zahlen

Kevin Großkreutz bring jede Menge Erfahrung mit. Er absolvierte insgesamt 186 Spiele in der 1. Bundesliga, 76 Partien in der 2. Bundesliga. Er war im Laufe seiner Karriere bereits auf mehreren Positionen eingesetzt, unter anderem als Linksaußen, Rechtsverteidiger und Mittelfeldspieler. Das macht Kevin Großkreutz für den KFC in der 3. Liga zu einem sehr wichtigen Bestandteil des neuen Kaders.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X