Skip to main content

Kevin-Prince Boateng wechselt zu US Sassuolo

Jetzt steht es also fest: Kevin-Prince Boateng wird Eintracht Frankfurt verlassen und nach Italien zurückkehren. Der 31-jährige unterschreibt einen Vertrag beim Erstligisten US Sassuolo, wie beide Vereine einvernehmlich mitteilten. Fredi Bobic, der Sport-Vorstand der Frankfurter, sagte: „ch habe mit Prince schon bei seiner Verpflichtung abgemacht, dass wir ihm später einmal keine Steine in den Weg legen würden, wenn er einen Wechselwunsch hat. Dieser Wunsch ist nun da, weil er dort spielen möchte, wo sein künftiger Lebensmittelpunkt liegt, weshalb ich mein Wort natürlich halte. Wir haben Prince viel zu verdanken. Er war ein herausragender Leader, sowohl menschlich als auch sportlich und wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute. Kevin-Prince Boateng verlässt die Eintracht und die Bundesliga als Gewinnertyp. Die Liga verliert ein echtes Gesicht und eine ihrer schillerndsten Figuren.“

Boateng wird Frankfurt nie vergessen

Und Boateng selbst zu seinem Wechsel: „Mit dem Pokalsieg hat sich für mich der Kreis in Deutschland geschlossen und ich verlasse die Eintracht mit einem positiven Gefühl. Es war ein überragendes Jahr für mich und ich werde die Zeit in Frankfurt nie vergessen. Mein Dank gilt meinen Mitspielern, dem Trainerteam, dem Team im Hintergrund und der sportlichen Leitung, allen voran Fredi Bobic und natürlich auch den Fans für ihren großen Support.“

Boateng wollte näher an der Familie wohnen

Vor elf Monaten war der gebürtige Berliner überraschend von der UD Las Palmas zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Der Wunsch von Kevin-Prince Boateng war es schon damals, näher an seiner Familie zu wohnen, die in Madrid sesshaft geworden ist. Und auch der Wechsel nach Sassuolo, nur zwei Autostunden entfernt, hat den gleichen Hintergrund. Kevin-Prince Boateng konnte in der vergangenen Saison mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewinnen uns sich für die UEFA Europa League qualifizieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X