Skip to main content

Kevin Wimmer kommt zurück in die Bundesliga: Leihe von Stoke City zu Hannover 96 fix

Für den Österreicher Kevin Wimmer geht es zurück in die Bundesliga. Wie Hannover 96 am Sonntag bereits bestätigte, wird er leihweise für eine Saison vom englischen Premier League Absteiger Stoke City nach Niedersachsen kommen. Außerdem sicherte sich 96 eine Kaufoption für den Verteidiger, der bei den Potters eigentlich noch einen Vertrag bis 2022 hat.

„Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns Kevin bei unserem Treffen in England auch charakterlich überzeugt. Er hat richtig Bock auf unseren Fußball, möchte bei 96 Verantwortung übernehmen und zu alter Leistungsstärke finden“,

so Trainer Andre Breitenreiter.

Lichtblick nach zwei wenig erfolgreichen Jahren in England

Für den 25-jährigen ehemaligen Kölner wäre der Wechsel ein Lichtblick: In den vergangenen zwei Jahren lief es überhaupt nicht für Wimmer. Bei den Spurs konnte er sich ebenso wenig durchsetzen, wie zuletzt bei Stoke City. „Ich wollte 96 unbedingt machen“, versicherte Wimmer in der Bild. „Ich hatte ein gutes Gespräch mit Horst Heldt und Trainer Andre Breitenreiter, hatte von Anfang an ein gutes Gefühl.“ Überzeugt habe ihn vor allem die Spielidee der Niedersachsen: „Das hat mir imponiert. Ich habe das in Stoke von der anderen Seite erlebt, als nach dem Trainerwechsel gar nicht mehr Fußball gespielt wurde. Die Bälle flogen immer nur lang und weit nach vorn, Hauptsache weg.“

Wimmer begeistern von dem Wechsel

Zu seiner neuen Aufgabe meint Wimmer außerdem: „Horst Heldt und Andre Breitenreiter haben mir eine sehr klare Idee davon vermittelt, was sie mit 96 in den kommenden Jahren vorhaben und welche Rolle ich dabei spielen kann. Das war sehr überzeugend – ich hatte direkt ein Super-Gefühl damit und wollte unbedingt zu 96 wechseln. Deshalb freut es mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X