Skip to main content

KFC Uerdingen: Drei Spieler sind beurlaubt

Laut der Printausgabe der WZ Krefeld wurden drei Spieler beim KFC Uerdingen beurlaubt. Mit Timo Achenbach, Maurice Schumacher und Sascha Tobor traf es drei Aufstiegshelden. Alle drei Spieler waren in der letzten Saison in der Oberliga noch Stammspieler. Nach dem Aufstieg werden wohl alle drei Spieler nicht mehr gebraucht. Der Verein hat ihnen laut WZ nahegelegt sich neue Vereine zu suchen.

Achenbach spielt sportlich keine Rolle mehr

Timo Aachenbach war in der letzten Saison noch Kapitän der Aufstiegsmannschaft und er hat noch zwei Jahre Vertrag. Nur anscheinend ist zum Ende der letzten Saison was vorgefallen, weil er seine Binde abgegeben hat und sich außerdem dazu äußerte, das er in der Zukunft auch kein Kapitän mehr sein möchte. Des weiteren hatte er sich etwas unglücklich in den Medien ausgedrückt. Seit dem scheint er keine Chance mehr zu haben. Wobei man auch sagen muss, das der Verein sich sportlich auf seiner Position stark verbessert hat.

Schumacher aufgrund U23-Regelung nur noch Nr.4

Maurice Schumacher ist mittlerweile nur noch der vierte Torwart. Das liegt natürlich an der U23 Regelung. Mit Vollath hat man eine neue Nr.1 vom Karlsruher SC geholt. Mit Benz und Schneider hat man zwei U23 Keeper im Kader. Benz ist aktuell die Nr.2 und wird aktuell auf der Bank sitzen. Die U23 Regelung besagt, das an jedem Spieltag vier Spieler unter 23 Jahre sein müssen und die im 18er Kader stehen müssen. Da Maurice Schumacher älter ist, muss er halt auf die Tribüne.

Starke Konkurrenz für Tobor

Sascha Tobor hat halt starke Konkurrenz bekommen. Vor der Saison kam Bittroff aus Chemnitz, der alleine fast 200 Spiele in der zweiten Liga absolviert hat. Es gibt halt auch weitere Alternativen auf der Position von Tobor und deswegen hat er es sehr schwer sich durchzusetzen.

KFC will Kader verkleinern

Wie die Spieler reagieren und ob sie sich einen neuen Verein suchen wird man in den nächsten Tagen sehen. Der KFC Uerdingen will anscheinend seinen großen Kader verkleinern.

Quelle WZ Krefeld

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X