Skip to main content

KFC Uerdingen Meister der Regionalliga West – Aufstiegsspiele gegen SV Waldhof Mannheim

Maxi Beister KFC Uerdingen

Foto: Imago/Deutzmann

Die Spannung im Zweikampf um die Meisterschaft in der Regionalliga West war am Sonntag schnell passé. Denn der KFC Uerdingen gab sich in seinem Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück keine Blöße und siegte mühelos mit 5:0. Der FC Viktoria Köln verspielte zeitgleich in den Schlussminuten noch eine 4:2-Führung und erreichte nur ein 4:4 gegen Borussia Mönchengladbach II gewinnen. Doch durch den Sieg der Krefelder war dieser Sieg bedeutungslos.

KFC Uerdingen mit souveränem Sieg am letzten Spieltag der Regionalliga West

Der KFC Uerdingen nämlich wurde mit dem 5:0 beim SC Wiedenbrück Meister der Regionalliga West. Die Tore für den Aufsteiger, der damit von der Oberliga in die 3. Liga durchmarschieren könnte, erzielten Lucas Musculus (2), Maximilian Beister, Connor Krempicki und Johannes Dörfler. Bereits in der vierten Minute sorgte dabei Ex-Bundesliga-Profi Beister für die Führung des KFC Uerdingen und nahm damit die Spannung aus dem Meisterschaftskampf. Der FC Viktoria Köln erfüllte zeitgleich seine Pflichtaufgabe über 85 Minuten mit Bravour. Fünf Minuten vor Schluss führte der Meister der Regionalliga West der vergangenen Spielzeit noch mit 4:2. Doch am Ende hieß es 4:4 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Egbo und Simakala trafen für die Gäste in den Schlussminuten. Somit landeten die Krefelder am Ende der Saison sogar vier Punkte vor dem FC Viktoria Köln.

KFC Uerdingen in den Aufstiegsspielen gegen SV Waldhof Mannheim

Auch wenn der KFC Uerdingen nun als Meister der Regionalliga West feststeht, so wartet doch eine weitere schwere Hürde auf dem Weg in die 3. Liga. Denn die Krefelder müssen noch in die Aufstiegsplayoffs. Hier wartet mit dem zweiten der Regionalliga Südwest keine einfache Aufgabe. Gegner ist nämlich der SV Waldhof Mannheim. Diese stehen am 24. und am 27. Mai 2018 auf dem Programm.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X