Skip to main content

KFC Uerdingen: Starke Neuverpflichtung im eSport Team

Foto: KFC Uerdingen/Imago/Christoph Reichwein

Bereits seit einiger Zeit baut der KFC Uerdingen ein eSport Team auf. Nun konnte der Regionalligist für seine Konsolen-Mannschaft einen wichtigen Neuzugang unter Vertrag nehmen. Denn Vincent Mäder schloss sich nun dem KFC Uerdingen an.

Vincent Mäder verstärkt eSport Team des KFC Uerdingen

Somit kann sich Teamchef und Führungsspieler Tim Heckenkamp über einen weiteren starken Spieler im eSport Team freuen. Presssprecher Jan Filipzik vom KFC sagte:

„Umso mehr freut es uns, dass wir mit Vincent Mäder einen starken Spieler für uns gewinnen konnten.“

Bei dem 22 Jahre alten Vincent Mäder handelt es sich um einen schon seit Jahren bei FIFA aktiven Spieler. Der in Hannover wohnende Akteur konnte unter anderem zuletzt den GameZ Cup gewinnen.

eSport beim KFC Uerdingen immer wichtiger

Zu seiner Verpflichtung durch den KFC Uerdingen sagte der eSport Akteur Vincent Mäder:

„Ich bin ein Typ der ungern verliert und das gibt mir die Motivation zu trainieren, um Tag für Tag besser zu werden. Am Anfang habe ich Fifa als Spaß gesehen, doch als ich das ein oder andere Turnier gewonnen habe, wurde mir klar, dass ich mehr kann als nur zum Spaß zu Spielen. Es bestand schon länger ein Kontakt zu Tim Heckenkamp. Wir trainierten und spielten schon mehrere Monate zusammen. Als Tim dann eSportler beim KFC wurde, hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust habe für den KFC zu spielen. Ich habe das Angebot angenommen und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.“

Um die Wichtigkeit des eSport Teams zu unterstreichen hat der KFC Uerdingen nun auch eine eSport-Ecke auf der Geschäftsstelle eingerichtet. Hier können Besucher und Kunden selbst eine Runde FIFA zocken. Zudem soll es auch die eine oder andere öffentliche Veranstaltung geben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X