Skip to main content

„Kicker“: Leonardo Bittencourt vor Wechsel zum SV Werder Bremen

Foto: Leonardo Bittencourt/Imago/Beautiful Sports

Bereits gestern wurde bekannt, dass Leonardo Bittencourt dank einer Ausstiegsklausel den 1. FC Köln verlassen wird. Heute wurde vom „Kicker“ berichtet, dass der 24-jährige Offensivspieler unmittelbar vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen steht. Damit entschied sich Bittencourt, anders als seine Mannschaftskollegen Timo Horn, Jonas Hector und Marco Höger, gegen einen Verbleib bei den bereits abgestiegenen Kölnern. Die Bremer sollen für diesen Wechsel zwischen sechs und acht Millionen Euro an die Geißböcke überweisen. Kölns Sportdirektor Armin Veh hatte bereits gestern einen Abgang von Bittencourt angedeutet: „Ich bin ihm nicht böse, wenn er uns verlässt. Er wird uns wahrscheinlich verlassen, weil er Angebote vorliegen hat. Damit müssen wir leben.“

Seit 2015 spielte er für den 1. FC Köln

Neben dem SV Werder Bremen sollen auch Tottenham Hotspur, die AS Monaco und 1899 Hoffenheim ein Interesse an einer Verpflichtung von Bittencourt gehabt haben. Für die Kölner absolvierte Bittencourt in der laufenden Saison 27 Pflichtspiele und konnte sechs Treffer und fünf Vorlagen zum Gesamtergebnis beisteuern. Er kam 2015 für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro von Hannover 96 zum „Effzeh“. Ausgebildet wurde er beim FC Energie Cottbus in der Jugendabteilung, 2012 wechselte er schließlich von den Cottbussern hin zu Hannover 96. Bei den Niedersachsen absolvierte er insgesamt 61 Spiele und erzielte fünf Treffer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X