Skip to main content

Kickers Offenbach brauchen heute einen Dreier gegen Mainz

Die Kickers aus Offenbach warten unter dem neuen Cheftrainer Daniel Steuerbach noch immer auf den ersten Sieg. Zweimal hat es ein 1:1 gegeben, am heutigen dritten Spieltag soll es unter Flutlicht gegen Mainz 05 II endlich klappen. Doch nicht nur sportlich scheint der Wurm drinnen zu sein, denn die Heimfans haben sich nach dem ersten Spieltag gegen Elversberg massiv über die Zustände an den Verpflegungsstationen beschwert. Ein Punkt, den Geschäftsführer Christopher Fiori während der Pressekonferenz aufgriff: „OFC und Stadion Betreiber Gesellschaft Bieberer-Berg haben die berechtigte Kritik der Kickers-Fans rund um das Catering im Rahmen des ersten Heimspiels nicht nur aufgenommen, sondern auch unserem Caterer eine ebenso klare, wie auch deutlich spürbare Verbesserung abverlangt.“

Fans dürfen 1 Liter Wasser mitnehmen

Außerdem kündigte Fiori an, dass es wegen der zu erwartenden Hitze Ausnahmeregelungen bezüglich der Getränke geben wird, die jeder Fans mit sich führen darf: „Aufgrund der zu erwartenden Hitze wird es Zuschauern gestattet, pro Person 2 × 0,5l Wasser (originalverschlossen) in PET oder Tetra-Packs mit sich zu führen“, so Fiori.

Steuernagel sieht Spiel optimistisch

Aber die Fans erwarten nicht nur beim Catering, sondern auch auf dem Spielfeld eine deutliche Leistungssteigerung. Die Mainzer sind noch ohne Punkt, verloren zum Auftakt bei der TSG Balingen mit 0:2 und am vergangenen Wochenende mit 0:1 vor heimischer Kulisse gegen FK Pirmasens. Zwei Niederlagen gegen zwei Aufsteiger sind wahrlich keine erfreuliche Bilanz für den Saisonstart. OFC-Trainer Steuernagel geht daher optimistisch in die Partie gegen Mainz:

„Wir haben uns gut vorbereitet und wollen absolut gewinnen. Ein solcher Heimsieg kann ein echter Türöffner sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir diesmal den Dreier einfahren werden.“

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Auch Marx weiß, was von ihm erwartet wird

Verteidiger Jan Hendrik Marx, der ebenfalls bei der Pressekonferenz zugegen war, weiß, was von ihm und der Mannschaft erwartet wird: „Wir müssen morgen vorne noch konzentrierter agieren und hinten sicher stehen, dann wird es auch mit dem Dreier klappen. Wir sind gut gerüstet und freuen uns auf unser Heimspiel gegen Mainz 05.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X