Skip to main content

Kieler Ausverkauf geht weiter: Holstein Kiels Kapitän Rafael Czichos wechselt zum 1. FC Köln

Foto: Rafael Czichos/Imago/Claus Bergmann

Der Mannschaftskapitän des KSV Holstein, Rafael Czichos, wird den Zweitligisten verlassen und zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechseln, wie die Störche im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigten. Damit geht der Ausverkauf des Relegationsteilnehmers weiter. Czichos hatte einen bedeutenden Anteil daran, dass Holstein Kiel von der 3. Liga in die 2. Bundesliga aufsteigen konnte und in der abgelaufenen Saison in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg die Chance bekam, den direkten Durchmarsch in die 1. Bundesliga zu bewerkstelligen. Der 28-jährige kam im Juli 2015 von RW Erfurt in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt.

Czichos bekommt beim 1. FC Köln einen Vierjahresvertrag

„Ich bedanke mich bei allen Menschen im und um den Verein herum für drei unfassbar schöne Jahre“, so Czichos. „All die schönen und erfolgreichen Momente, die ich bei der KSV und in der gesamten Stadt erleben durfte, werde ich nie vergessen.“ Er freue sich natürlich auf das Wiedersehen in der kommenden Saison, wenn auch auf der Seite des Gegners.

„Ich wünsche dem gesamten Verein nur das Beste. Vielen Dank für alles.“

Czichos unterschrieb bei den Kölnern einen Vertrag für die kommenden vier Jahre. Da er beim KSV Holstein noch bis 2020 gebunden ist, überweist der 1. FC Köln den Norddeutschen eine Ablösesumme, über deren Höhe jedoch Stillschweigen vereinbart wurde.

Wohlgemuth will offene Positionen schließen

„Der Wechsel von Rafael Czichos wurde von unserem Präsidenten Steffen Schneekloth auch in wirtschaftlicher Hinsicht professionell vorbereitet“, so der neue Sportdirektor der Kieler, Fabian Wohlgemuth. „Auch in einer Übergangsphase greift ein Rädchen ins andere. Das zeigt, dass wir strukturell gut aufgestellt sind.“ Es wird jetzt darum gehen müssen, die entstandene Lücke zu füllen. „Und dieses Ziel haben wir uns auch für die anderen noch offenen Positionen innerhalb des Kaders gesetzt“, so Wohlgemuth.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X