Skip to main content

Kiels Dominick Drexler wechselt zum dänischen Meister FC Midtjylland

Dominick Drexler war in der vergangenen Saison beim Zweitligisten Holstein Kiel einer der Garanten für eine erfolgreiche Saison. Er konnte insgesamt 12 Treffer beisteuern und war Teil der besten Offensive der 2. Bundesliga. Dass er in der kommenden Saison nicht mehr in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt spielen würde, war jedoch schon früh klar. Es lagen einige Angebote aus der 1. Bundesliga vor, doch den offensiven Mittelfeldspieler zieht es noch höher in den Norden: Zum dänischen Meister FC Midtjylland. Der KSV Holstein kassiert für den Spieler, der eigentlich noch einen Vertrag bis 2020 hat, eine Ablöse von 2,4 Millionen Euro.

Midtjylland erfreut über Draxlers Entscheidung

Der Sportdirektor des FC Midtjylland, Svend Graversen, zeigt sich begeistert, dass sich Drexler für Dänemark entschieden hat: „Wir sind in erster Linie stolz darauf, dass er sich für den FC Midtjylland entschieden hat und nicht für das konkrete Interesse aus der 1.Bundesliga. Dominick hat stattdessen den FC Midtjylland bevorzugt, um im internationalen Wettbewerb und nicht zuletzt auch um Titel zu spielen.“

Kiel verliert damit einen wichtigen Leistungsträger

Drexler selbst ist ebenfalls glücklich mit dem Transfer: „Mein erster Eindruck vom Verein ist wirklich gut. Ich habe mir die Anlage und das Umfeld angeschaut und bin sehr aufgeregt. Es ist meine erste Erfahrung im Ausland und ich freue mich darauf, in einem anderen Land zu spielen, die Fußballkultur in Dänemark kennenzulernen und ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen.“ Holstein Kiel dürfte mit dem Abgang weniger zufrieden sein. Zwar sind 2,4 Millionen Euro viel Geld für den Zweitligisten, doch Drexler war Leistungsträger und wird nur schwer zu ersetzen sein. Spannend dürfte werden, wen der Verein als Ersatz präsentieren wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X